Donauwellen Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach auf die Verpackung schauen.
IdR. steht es drauf. Falls es drauf steht, nimm was anderes, wenn du schonmal da bist. Kannst du nicht deinen Mann losschicken? Ich musste das auch immer machen... ;-)

Ja genau, mein Freund fährt gleich los :D fühle mich im Moment so elend, das die Couch mein bester Freund geworden ist :D

0

Ja kenn ich! Also meine Frau besser gesagt.
Ich durfte immer Eis holen... ;-)

1

Jetzt lachst du noch. Wenn die Geburt losgeht, wirst du dir wünschen, du wärst einer...

0
@Lord2k14

Ach bis dahin hab ich ja noch 6 Monate Zeit um mich vorzubereiten :D

0

Gute Einstellung. Viel Glück euch...
Kinder sind das Größte

0

Frauenarzt/Hebamme anrufen und nachfragen. Das ist der schnellste und sicherste Weg. Aber nicht in jeder Donauwelle sind rohe Eier. Suche doch eine ohne wenn es geht.

Lg

HelpfulMasked

Der ist leider nicht mehr zu erreichen aber trotzdem danke 

0

Ja du darfst das essen. Am besten immer auf die Zutaten Liste schauen oder beim Bäcker / Konditoren die Zutaten erfragen

Wie verändert sich der Geschmack vom Fruchtwasser und von Muttermilch?

Vielleicht kann mir das ein Biologe beantworten. Man liest und hört ja immer wieder, dass die Ernährung der Mutter angeblich den Geschmack des Fruchtwassers und später der Muttermilch beeinflusst (es wurden Studien mit Anis gemacht, die das scheinbar bestätigen). Nur wie ist das möglich?? Wie kommt der Geschmack da rein, bzw. wie kann er sich denn ändern, wenn die Zusammensetzung immer die gleiche ist? Proteine, Glukose, Harnstoff, Elektrolyte und Wasser. Wieso reagieren die Kinder positiv auf den Geruch von Anis, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ebenfalls Anisprodukte gegessen hat?

Gleiches gilt übrigens für angeblich "blähende" und "sauere" Speisen in der Stillzeit, die sich entsprechend aufs Kind auswirken sollen. Wir kann das sein? Muttermilch wird durch Blutplasma gebildet. Wie kommt die Säure der Zitrone denn bitte durch das Blutplasma in die Milch? oder die blähenden Stoffe der Hülsenfrüchte.

...zur Frage

Rosa Fettglasur Donauwelle / Schneewittchenkuchen

Hallo!

Ich wollte endlich mal einen Schneewittchenkuchen backen (bekannt als Donauwelle). Nun habe ich aber den Wunsch, um es etwas aufzupeppen, das oben ein Motiv drauf ist (was einfaches, nur dass es am Ende 2-farbig ist). Ich wollte eine normale Schokoladenfettglasur drüber machen (aus Eier, Kakaopulver, Zucker und Kokosfett). Nun überlege ich ob ich diese Fettglasur statt des Kakaopulvers mit z.B. Erdbeepulver (also auch dieses Trink-Fix-Zeug, zum Auflösen) pink bekomme und ob das geschmacklich überhaupt geht....Hat sowas vielleicht schonmal jemand ausprobiert? Will den Kuchen ja nicht versauen :D Bin nämich noch nicht so richtig die Backtante^^

Wenn jemand noch ne andere Idee hat, mit welcher Zutat ich den Guss farblich und geschmacklich ändern kann, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Schwanger Übelkeit und keinen Hunger?

Hey Leute, ich bin schwanger (11 SSw) es geht darum das ich einfach kein bisschen Hunger habe... und wenn ich essen sehe wird mir schlecht.. dazu hab ich dann noch das ich mich täglich so um die 2-6 mal am Tag übergeben muss... und das ist dann meistens nur Magensäure 🤮 ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. meine Familie nimmt mich nicht wirklich ernst.. die denken ich steiger mich da viel zu sehr rein und übertreibe... dazu kommt noch das mir jetzt immer beim aufstehen schwindelig wird und ich nur aber auch wirklich nur müde bin... ich habe auch keine Kraft was zu tun und das versteht niemand... vielleicht habt ihr Tipps ? Was man tun kann ? Wie war es bei eurer Schwangerschaft denn so ?

Danke im vorraus ♥️

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der kupferkette?

Ich will nicht mit der Pille verhüten hab mich informiert und bin auf die kupferkette gestoßen

...zur Frage

Schwangerschaft und Fisch.. Sahnehering erlaubt?

Hallo zusammen..

Folgendes:

ich bin Schwanger und darf entsprechend einige Dinge (leider) nicht essen. Nun hab ich richtig Lust heute mal Sahnehering mit Pellkartoffeln zu essen. (immer dieser Heißhunger hehehe) Ist dieser Hering (ich mein den aus der Packung) eigentlich vorgekocht? oder ist der roh und nur eingelegt? Rohe Dinge darf ich ja nicht, ebenso wenig wie geräucherte..

Sollte ich diesen Fisch (leider) nicht essen können, wer kann mir einen Tipp geben, was ich als Ersatz nehmen kann (wichtig: zu Pellkartoffeln..)

Freue mich über jede Antwort. Danke schon mal :)

...zur Frage

Famenita 100mg in der Schwangerschaft?

Nehme seit der 12ssw Wochen famenita 100 mg früh und abends ein. Habe leider nie die packungsbeilage gelesen, dass man 1,5 stn warten soll. Habe es immer gleich nach dem Frühstück eingenommen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?