Torte backen (Auftrag)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, du kannst den Auftrag annehmen, die Torten sehen gut aus 64%
Nein, du solltest den Auftrag nicht annehmen/besser noch üben 29%
Andere Meinung/Lösungsvorschlag 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, du kannst den Auftrag annehmen, die Torten sehen gut aus

Hey,

Ich als Laie finde die Torten sehr beachtlich, den Auftrag würde ich auf jeden Fall annehmen, so kannst du mal deine Künste unter "Druck" unter Beweis stellen :-)

Viele Grüße!

Ja, du kannst den Auftrag annehmen, die Torten sehen gut aus

Persönlich bin ich kein Freund solcher fetten Torten, ich mag es lieber frisch, leicht und fruchtig, aber rein vom Aussehen her sind deine Kreationen für einen Laienbäcker schon beachtlich.

An deiner Stelle würde ich fragen, welche Torte gewünscht wird, damit sich die Arbeit und Mühe auch lohnt.

Preislich würde ich mich an die nötigen Zutatenliste halten und pro Stunde Arbeitszeit schon mindestens 10 Euro nehmen. In Bäckerläden liegen ja auch Musterbücher mit Torten und Kuchen aus, daran kannst du vielleicht auch deinen Tortenpreis festmachen.

Auf alle Fälle nicht nur für´n Appel und ein Ei arbeiten, eine Goldene Hochzeit sollte dem Auftraggeber auch was wert sein.

Viel Spaß beim Backen.

0Naya0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche immer leichte, frische Torten zu backen, mit viel Früchten und Frischkäse oder Mascarpone Creme, damit man sich nicht so 'gemästet' fühlt.

Ich schnuppere im Moment in einer Konditorei, vielleicht könnte ich da ja fragen wegen so einem Musterbuch

Nahimana66  17.04.2023, 14:07
@0Naya0

Das ist eine gute Idee. Und Tipps fürs Backen kannst du dir da gleich mit holen.

aber ich bin kein profi .-. villeicht kannst du mit der tante nochmal reden und ihr das erklären..

für mich sehen die halt sehr toll aus.

0Naya0
Fragesteller

Danke :) ja ich sprech sie nochmal drauf an. Ich backe auch erst gut 2 Jahre Torten.. aber das weiss sie

Ja, du kannst den Auftrag annehmen, die Torten sehen gut aus

Du musst nicht immer alle Verantwortung bei dir suchen.

SIE!! könnte auch einfach zu einem Konditor gehen und da eine Torte bestellen.

Will sie nicht, wegen Geiz, dann muss sie auch damit leben, was sie bekommt.

Du musst Wareneinsatz und deinen Arbeitseinsatz kalkulieren.

Die Waren natürlich eh und dann Geld für deine Zeit und Aufwand.

Einfache Sachen kann man geringer berechnen.

Sie hat gesehen, was du machst, danach entschieden, also gogo, wenn sie will.

Ihre Entscheidung.

0Naya0
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich glaube sie macht das nicht aus Geiz. Sie ist eine sehr liebe Person und möchte meine Interessen fördern usw..

Puh, also wenn dich das reizt, ok. Aber das wird viel Stress und wer weiß, ob dann Leute auf dich sauer sind, wenn irgendwas nicht klappt...? Vor allem der Transport, wer soll das machen, wenn du da keine Übung hast...

Lass dir mindestens alle Zutaten bezahlen und den Treibstoff, nicht, dass du am Ende rauflegst.

0Naya0
Fragesteller

Sie würde die Torte am Vorabend abholen und selbst tranportieren. (Keine Ahnung wie)

Losona  17.04.2023, 18:23
@0Naya0

Na, das ist doch gut. Kalkulier, was du benötigst und zwar min. das Doppelte. Damit du auch Schritte wiederholen kannst, falls was schiefgeht.