Top Speed einer 250 zwei Takt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Motorleistung reicht für ca 180km/h aus, aber das stehst du nicht.

Das Fahrwerk kommt bei 120 spätestens in nen kritischen Bereich und weiter reicht normal auch die Übersetzung nicht.  Späterstens ab 140 vollführt das Ding schon auf Feldwegen nen unfassbaren Eiertanz, und auf Asphalt zappelt sie zwar ned so, aber die Tendenz sich rhytmisch  aufzuschaukeln (wobbeln) ist erheblich höher. Und den fängst du auch mit Fahrkönnen nicht mehr ab, da gehst du vom Mopped.

Hier ein Beispiel was ein wobbel (Resonanzschlingern) anrichtet 

Und das kommt  bei so nem Crosser halt schon lange bevor es mit der Motorleistung knapp wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babbeldabbel
10.12.2015, 23:00

Naja, mit angeblich viel Erfahrung und technischem Verständnis würde der Fragesteller auch wissen, dass eine "Vollcross" nicht zugelassen ist und deshalb auf ner Straße nix verloren hat. Außerdem ist das doch wohl logisch dass die Teile ins Gelände gehören und nicht mit Rückenwind und was weiß ich ausgedreht werden sollten.... Mit dazu ist es noch ne 2 Takt, die Crossen drehen da ja sowieso wie blöd.

0

Das Ding ist nicht schnell eher lahm nur in der Beschleunigung aus dem Stand schnell was dann aber immer langsamer geht je schneller dir Fuhre wird  . das kommt ganz allein auf die Übersetzung an die nur auf die Gegebenheiten angepasst wird da kann schon bei 60 Schluss sein oder bei 90 . 

PS sagen nie das das Ding schnell ist nur über die kraft des Motors  . 

Eine Maico 620/700 soll  über 160 Sachen gehen aber dann ist das kein fahren mehr sondern fliegen und hat über 80 PS mit der kleinen Übersetzung keine Beschleunigung sondern ganz langsam bis Begrenzer .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst damit gar nicht auf der strasse fahren. da eine Motocross keine strassenzulassung bekommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von essen114
10.12.2015, 20:34

Es geht mir nur ums theoretische :D ich fahr damit Rennen, klar das ich keine Zulassung bekomm 😅

0
Kommentar von essen114
10.12.2015, 20:45

Das ist mir auch klar, ich hab bereits Erfahrungen bei Motorcross, es würde mich schlicht und ergreifend interessieren zu welcher Geschwindigkeit diese Maschinen fähig sind.

0

Was möchtest Du wissen?