Ist ein 2 Takt Motorrad schlecht im Straßenverkehr?

1 Antwort

Was heißt Nachteile. Ein 2 takter ist anders aufgebaut als ein 4 Takter.

Der 2 takt motor verbraucht in der regel bisschen mehr und benötigt sogenanntes 2 takt öl neben dem normalem motor öl, zieht aber besser und kräftiger als der 4 takter.

Zudem ist er lauter, macht mehr spaß und ist wartungsärmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matrix791  17.07.2020, 21:09

falsch

Zitat: "Zudem ist er lauter, macht mehr spaß und ist wartungsärmer."

Lauter = sie ist genauso laut wie eine 4 takter- da die Maximal DB gesetzlich voorgeschrieben sind und ob 4 takter oder 2 takter diese werte ausreizen

macht mehr Spaß= die TE ist auf 8 PS gedrosselt- eine 4 takter reizt die 15 ps aus. welche macht mehr spaß ?

ist wartungsärmer = die TE ist eine Wettbewerbsmaschine und hat deshalb einen enorm hohen Wartungsaufwand. dazu zählen alle 10 Betriebsstunden oelwechsel, jede betriebnsstunde luftfilter, alle 40 stunden Kolbenwechsel

yakubyen1515
Fragesteller
@matrix791

ok danke ! Hättest du einen Vorschlag für eine husqvarna die eine 125er is und einen 4 Takter hat?

fragenfragenl  17.07.2020, 21:22
@matrix791

Mein Gott du zählst mir ein 4 takt Modell auf welcher stärker ist als ein 2 takter ich bin Mechaniker und habe die Grund unterschiede gennant ein 2 Takter ist logischer weise viel stärker, lauter, und kostengünstig als ein 4 takter. Aber ist doch klar das es wenige 4 takt modelle gibt welche ebenfalls sehr stark sind und auch kostengünstig in der Wartung ist.

yakubyen1515
Fragesteller
@matrix791

Danke ! Aber mir gefallen diese Beta Motorräder optisch überhaupt nicht

matrix791  17.07.2020, 21:25
@fragenfragenl

ich habe nix aufgezählt. der Themenersteller hat nach der Husquana TE 125 gefragt. und diese ist eine Wettbewerbsenduro . da ist deine aussage, das diese Wartungsarm ist und Leistunsstark ist einfach mal total falsch