Zulassung möglich?

Das Motorrad wäre bj2018

1 Antwort

Hast du nicht den passenden Führerschein oder warum drosseln?kenne mich mit östreichischem Gesetz nicht wirklich aus,aber denke es ist wie in Deutschland, Hubraum kann man nicht drosseln, also auch nicht kleiner zulassen

Berni897
Fragesteller

Da sie ja eigentlich eine wettbewerbsmaschiene ist und ich nur den A1 Führerschein (125ccm bis 15ps) besitze müsste ich sie drosseln (weil ja weitaus mehr als 15ps)

migebuff  26.12.2023, 16:40

Es gibt Leute, die völlig unsinnigerweise ein reines Sportgerät auf der Straße fahren wollen. Im Gegensatz zu Straßenfahrzeugen wurde bei diesen Gerätschaften keinerlei Wert darauf gelegt, dass sie irgendwelche Abgas- oder Geräuschvorschriften einhalten.

Damit sowas trotzdem im Straßenverkehr bewegt werden kann, wird die Leistung einfach enorm reduziert, quasi auf das Niveau eines 50er-Rollers. Dadurch werden auch mit offenem Auspuff, Ansaugung usw die Vorgaben für Straßenfahrzeuge eingehalten. Bei einem normalen Fahrzeug hingegen ist alles von Anfang an so gebaut, dass es einfach leise ist. Wenn der Fragesteller mit seinem coolen Sportgerät unterwegs ist, wird er daher reihenweise von rosanen Baumarktrollern und Rentnern in Microcars hergebrannt werden, so wie er es sich wünscht.