Husqvarna sms 125 2 Takt auf jedentag 30 km zur Arbeit hin und 30km zurück?

2 Antworten

Dafür ist die Maschine nicht geeignet.

Greif besser auf eine Naked oder Supersportler zurück! Dort musst du auch nichts Mischen, was sehr aufwendig ist, denn du wirst zwei bis dreimal die Woche tanken fahren müssen!

125er Nakeds:

  • KTM Duke 125
  • Yamaha MT 125

125er Supersportler:

  • Honda CBR 125
  • Yamaha YZFR 125
  • KTM RC 125
  • Suzuki GSXR 125

Ich fahre ebenfalls jeden Tag 40 bis 50 Kilometer (eine Strecke) zur Arbeit und Berufsschule. Ich fahre alle 2 Tage tanken für 20€, das als Richtwert. Du wirst vermutlich (je nach Fahrweise) bei um die 40-50€ in der Woche liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
russak29
Fragesteller

Ich würde halt gerne ne Supermoto nehmen und die husqvarna steht im nächsten Ort deswegen. Wollte von Anfang an eine 2 takter und dann noch sm deswegen passt das eig so

emesvau  05.07.2018, 10:28
@russak29

Ist aber nicht für tagtägliche Strecken geeignet, glaub es mir. Dir wird gerade der 2-Takt nach wenigen Wochen nerven, die Vibration ist stark und höhere Geschwindigkeiten sind abartig unangenehm. Abgesehen vom Verschleiß der Reifen und dem deutlich schlechteren Grip bei Schlechtwetter..

Natürlich hält das der Motor aus. Der ist für ganz andere Sachen gebaut. Nur musst Du wissen, dass Zweitakter zwar Power haben und super leicht sind, weswegen wie für Geländemaschinen geradezu prädestiniert sind aber der Wirkungsgrad von Zweitaktmotoren ist lumpig und damit der Spritverbrauch sehr hoch.

Wenn Du also klug bist, kaufst Du bei dem Fahrprofil keinen Zweitakter.