Honda Xr 125 L Enduro mit Choke Gefahren.....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

eigentlich müsste dir hohes Standgas aufgefallen sein :D

in der Regel kann der Motor das aber ab, der Choke zieht das Standgas etwas höher und erhöht gleichzeitig die Kraftstoffzufuhr, damit der Motor besser anspringt.

Ist auch bei Autos so, bei den meisten merkt man das auch, allerdings wird da der Choke elektronisch wieder "rausgenommen".

chriss456
Fragesteller

daher könnte man auch die 5 liter spritverbrauch ableiten oder? :D :D :D

babbeldabbel  18.05.2015, 21:52

Is ja auch mal Klasse ;D all die Jahre hat man sich die Frage gestellt, warum zieht das Ding denn 5 Liter?! Und durch Zufall kriegt man dann mal mit, dass der Choke drin war ;D hehe, wer bin ich : Das wars wert!

Mit Choke das heiß die Kiste ist je nach Temperatur  nach 2-7 Km abgesoffen .

oder meist Du die Benzinhahnstellung  ON / PRI / REV

PRI  dann läuft der Sprit auch ohne Motor aus dem Tank

 bei ON nur wen der Motor läuft

nur bei PRI besteht die Gefahr das der Sprit in den Motor laufen kann  und das Öl verdünnt  ( Motorschaden  )

Wenn du seit 1,5 Jahren 5x die Woche 30km mit gezogenem Choke fährst hast du ungefährt grob übern Daumen 225 Liter¹ Sprit verplempert. Dem Motor schadet das sicher weit weniger als deinem Geldbeutel ;o)

(1) 3 Liter mal 75 Wochen.