125 ccm 2 Takt Motorrad mit mehr als 15 ps mit 16 fahren?

7 Antworten

Welcher Zweitakter mit 125 ccm soll denn entdrosselt deutlich mehr als 15 PS haben? In den Bereich 22-40 PS kommst du nur mit extremem Tuning und das ist von außen schnell zu sehen, insbesondere an dem Sport- oder gar Rennauspuff, ohne den das gar nicht möglich ist.

42

Die gibt es schon - kann ich hier jetzt aber nicht nennen, sonst kommt er noch auf weitere dumme Ideen.

Wahrscheinlich will aber eh unsinniger Weise eine Hard- / Sport-Enduro erst für die Straßenzulassung drosseln und dann wieder entdrosseln.

Nur sind die halt weder für die Straße gedacht noch dafür geeignet.

Gruß Michael

1
36

Von Aprilia gibt's doch eine die als 125er offen um die 30ps hat

1
56
@schlappeflicker

Stimmt, die RS mit Zweitakter, die allerdings nicht mehr gebaut wird. Habe mal nachgelesen. Die ließe sich tatsächlich "entdrosseln".

0
42
@schlappeflicker

Och Mann, jetzt hast du es doch verraten ;-)

Es gibt auch noch die Cagiva Mito 125 mit ebenfalls um die 30 PS.

Gruß Michael

1

Da die meisten 125er A1 LEICHTKRAFRRÄDER max bis 15 PS haben können den für mehr sind die nicht gebaut oder ausgelegt und die paar dir 30 oder 34 PS offen haben können sind sehr genau bekannt

auch wen das Ding 15 PS hat kann die Polizei es zur Prüfung beschlagnahmen ob das auch wirklich 15 PS sind und wen nicht 15,5 PS den dann bist du dran wegen fahren ohne gültigen Füherschein .

Den über 15 PS gilt Klasse A2 .

Ohne Fahrerlaubnis gefahren: Die Strafe ist hoch.

Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren: Es droht eine Haftstrafe!

 Gemäß § 21 Absatz 2 FeV droht bei Fahrlässigkeit eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten oder alternativ eine Geldstrafe.

Diese darf aber maximal 180 Tagessätze betragen.

 Das Verkehrsrecht versteht keinen Spaß mit führerscheinlosen Fahrern.

Es ermächtigt die Richter dazu, dass Fahrzeug des Täters einzubeziehen

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

22 bis 40 PS bezeichnest du als "nicht erheblich" ???

Selbst mit dem A2 darf man nur 48 PS fahren ...

Du fährst dann ohne Fahrerlaubnis und das ist eine Straftat.

Und bei dem Wort Straftat hat sich alles weitere "Schönreden" deiner geplanten unsinnigen Aktion erledigt.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael

Was möchtest Du wissen?