Top jugendticket von geschwister ausborgen?

Kakadugefieder  21.07.2021, 13:27

Was ist ein Jugendticket? für den Bus/die Bahb? Oder was meinst du?

Chubbaka
Fragesteller

Österreichische öffentlich verkehrsmittel ausweis für alle Schüler.

3 Antworten

Wenn ich es recht verstehe, ist das Ticket personengebunden. Und damit kann es nicht ausgeliehen werden. Würde es fremd benutzt so wäre das ein Verstoss gegen die Beförderungsbedingungen (Schwarzfahren) und passierte das unter zumindest Duldung des Inhabers (bzw. der Erziehungsberechtigten) kommt dies in den Bereich des Erschleichen von Leistungen (also fast schon Betrug).

Ticket verloren? Pech gehabt: Ersatzticket ausstellen lassen. Und falls das kurzfristig nicht geht, ein anderes Jugendticket für den Tag aus dem reichlichen Angebot kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Urkundenfälschung und Erschleichen von Leistungen.

Dann bezahl dein Ticket, ansonsten Pech.

Was du machst ist Betrug und du fälscht Dokumente, das bringt dir und auch deinen Eltern verdammt viel Ärger ein.