Fahrkarte zuhause vergessen was soll ich tun?

3 Antworten

Hm. So, so ... Top-Jugendticket? Geht es um das hier: https://www.vor.at/tickets/ticketinfo/jugendtickets/?

Falls ja, so gibt es auf der Service-Seite eine eigene Rubrik Fahrgastkontrolle und Mehrgebühr. Dort steht:

Montag – Freitag (werktags) 8:00 – 15:00 Uhr
VOR-ServiceCenter in der BahnhofCity Wien West
Europaplatz 2/E 1.15
1150 Wien

Falls Du nicht bis Montag warten willst: VOR Hotline: 0800 22 23 24 (kostenlos); Montag – Freitag (werktags) 7:00 – 20:00 Uhr. Die sagen Dir dann, dass Du Montag da hingehen sollst.

In der Regel wird bei vergessener Zeitkarte eine kleine Bearbeitungsgebühr erhoben. Mehr nicht.

Der wird die Website eures Öffis Verkehrsanbieters meinen. Wo man jetzt das Top-Jugendticket bekommt weiß ich nicht. Daher kann ich dir nur das sagen, aber das sollte auf der Karte draufstehen.

Geh zur Stadtwerke und zeige denen dein ticket. Und schildere ihnen die Situation

lenamariee2007
Fragesteller

Ja das werd ich warscheinlich machen aber ich würd erstmals das mit der Webseite versuchen da es nicht so umständlich ist. Danke für die Antwort :)