Tomatensauce auftauen? Wie mache ich das? (Junger Mann brauch dringend Hilfe!)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Herd: Den Topfboden mit Wasser bedecken und auf kleiner Stufe auftauen lassen und zum Kochen bringen.

Mikrowelle: Auftaustufe, zwischendrin durchrühren, damits schneller/gleichmäßig auftaut dann aufm Herd aufkochen oder in der Mikro weiter erhitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
11.10.2011, 14:37

Danke fürn Stern :)

0

je langsmer es auftaut, desto schonender ist es und es ist dann besser, es schmeckt besser und mehr vitamine denk ich

im kühlschrank am besten, aber das dauert 3 tage

sonst pack in die welle oder herd, ist egal, denke herd ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder über Nacht vorher auftauen lassen, dann musst Du sie nur noch warmmachen (Mikrowelle) oder direkt im gefrorenen Zustand auftauen und erwärmen. Auf Gas und Elektro musst Du aber beim Erhitzen schön umrühren, sonst brennt sie an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Micro geht am einfachsten. Auftaustufe einstellen und aud einem teller anwaermen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tus in topf und stells dann auf irgendeinen herd ;) erst langsam erhitzen ;) und dann stets umrühren fertig ;) manohman ich bin 16 und konnte das schon mit 12 ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
11.10.2011, 14:36

das kann fast jeder 3 jährige

0

Stell das Gefäß mit der Tomatensoße in die Mikrowelle. Mit Deckel, leicht geöffnet. Und dann mit wenig Watt erwärmen.

Erwärmst Du es auf Höchstleistung, kannst Du die Soße aus den Ecken der Mikrowelle kratzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten langsam, also im Kühlschrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder nimmst du ne Mirkowellenfeste Schüssel und legst deine gefrorene Tomatensoße da rein aber ohne Plastiktüte (weiß ja nicht in was du eingefroren hast) oder du nimmst nen Topf und stellst den auf den Herd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mikrowelle - 3 Minuten - rühren - 3 Minuten - rühren - etc.

Repeat until HOT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cornyx
11.10.2011, 14:55

Ich glaubs nicht - die beste Antwort überhaupt haben sie gelöscht. Schade.

Wenn ich jetzt noch wüßte wer es war......

0

Du verarscht uns doch oder?

Du wirst ja die Tiefkühlsauce in nem Topf am Herd oder in der Mikrowelle erhitzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
11.10.2011, 14:37

angeblich können 30% aller Männer in Deutschland sich nicht mal ein Butterbrot schmieren

0

ich wuerde es in der Mikro antauen...dann in einen Topf bei kleiner Flamme auf den Gasherd...eventuell noch etwas Fluessigkeit dazugiesen und langsam aufkoecheln lassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?