Tomatenplanzen wo kaufen - Jetzt?

5 Antworten

Ich würde die Pflanzen vom Markt bzw. aus der Gärtnerei holen, da dort die Pflanzen wesentlich kräftiger sind.
Wir haben einen sehr guten Wochenmarkt, wo man Tomatenpflanzen kaufen kann.
Achte dabei aber, ob es Treibhaus- oder Freilandtomaten sind
Bei mir kommen sie ins Freiland, also hole ich sie erst ab den 15.05.

Am 08.05 ist in Elsfleth ein Gartenmarkt
Ich weiß vom Letzten Jahr, da man dort sehr gut Tomatenpflanzen kaufen kann. Dort gibt es 20 und mehr verschiedene Sorten.
http://www.xn--offene-grten-elsfleth-d2b.de/html/markt.html

Auf Wochenmärkten und in Gartenfachmärkten findet man um diese Jahreszeit immer etwas. Discounter würde ich da jetzt eher nicht empfehlen, aber selbst mit solchen Pflanzen kann man Glück haben. Ich ziehe meine Tomatenpflanzen mittlerweile seit Jahren selbst aus eigenem Saatgut an. Das ist jetzt für dieses Jahr allerdings schon zu spät. Aber vielleicht ein Tip für die nächste Saison. Tomaten keimen sehr problemlos.

Kaufe sie um den 15.5. (wegen Eisheiligen), auf dem Wochenmarkt oder in der Gärtnerei.Es sind dort auch mehrere Sorten.

Sie kommen auch bei mir in das Freiland. Stabtomaten sind für mich besser als Buschtomaten.  Habe damit schon Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eine gute Ernte mit deinen Tomaten.

Auf jeden Fall in Gärtnereien und Baumärkten mit Pflanzenabteilung. Wochenmärkte weiß ich mangels Erfahrung nicht. Bei Billigdiscountern weiß ichs ebenfalls nicht.

Im Gartengeschäft, im Baumarkt und auf dem Wochenmarkt gibt es eigentlich immer welche :-)