In welchem Supermarkt kann man schwarzen Reis kaufen (außer im Internet)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du schwarzen Reis im Supermarkt bekommst. Du kannst ihn nur Online bestellen.

Klaus1940  10.03.2013, 11:33

Danke für den Stern!

Tigerkater  14.03.2013, 15:07
@Klaus1940

Entschuldigung, aber das ist Unsinn. In jedem halbwegs gut sortiertem Lebensmittelgschäft ( Z.B.REWE, EDEKA ) bekommt man schwarzen Reis und sicher nicht NUR im Internet !!!

Haselmaus91  22.08.2017, 14:07
@Tigerkater

Also in unserem Edeka gibt es ihn nicjt. Genauso wenig bei lidl, aldi, k+k oder so....es gab ihn ganz kurz mal beim Aldi und nu ist er raus 😢

Beim Discounter wirst du eher nicht fündig werden. Schau dich mal eher im Kaufland, bei Rewe oder Real um. Bioladen oder Asia-Shop könnte ich mir auch noch vorstellen. Oder in der Lebensmittelabteilung bei Galeria Kaufhof.

Hallo hier in Österreich kannst Du den Wildreis "schwarzer Reis" kaufen in Sparmärkten wie Interspar, Spar, Eurospar, Billa (Rewe Konzern), Maximarkt = gehört zu Spar Kette Ich hoffe ich konnte helfen!

Wildreis ist mit schwarzem Reis nicht gemeint.

Wildreis sind Grassamen aus Nordamerika und eher lang und dünn. Schwarzer Reis ist eher rund und sehr lecker und gesund.

Ich habe ihn bisher im Aldi, Lidl oder Penny vor Feiertagen wie Weihnachten und Ostern auf Vorrat gekauft. Das gab es schon im letzten Jahr nicht mehr. Habe eben die letzte Reserve aufgebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Discounter haben auch eine beschränkte Auswahl, da wirst du sowas nur finden, wenn zufällig mal eine Aktion läuft. Versuchs bei Edeka, evtl. in der Bioabteilung.