Supermarkt eröffnen - lohnt es sich?

1 Antwort

Wenn du es gut machst, kann es sich schon lohnen. Das bedeutet aber, dass du dich sehr individuell bzw. anders aufstellen musst als es andere große Supermarkt-Ketten machen. Biete Produkte, Dienstleistungen (Services) oder Aktionen (Rabattaktionen, Tierschutzaktionen, Umweltschutzaktionen) an, die kein herkömmlicher Supermarkt anbietet. Du brauchst also irgendein Alleinstellungsmerkmal.

Wirst du hingegen das selbe versuchen wie Aldi, Lidl und co. wirst du höchstwahrscheinlich untergehen.

Auch Aldi, Lidl und co. haben mal klein angefangen. Die Aldi-Brüder hatten lediglich einen kleinen Krämerladen von ihrem Vater geerbt. Aus diesem kleinen Laden wurde mit einem weltweit einzigartigen Konzept (Individualität ) ein riesiges Discounter-Imperium.