Toleranz der Religionen?

8 Antworten

Toleranz gibt es nach meiner Meinung genügend. Aber wenn ich eine Religion toleriere, bedeutet das ja nicht, dass ich sie auch akzeptiere oder gar respektiere.

Ich kann nun mal keine Religion respektieren, von der ich als Nichtangehöriger irgendwann mit höllischen Strafen bedroht werde. Tolerieren muss ich sie natürlich.

Toleranz - nein; Achtung vor anderen Menschen: Liebend gern!

Du siehst das falsch: NICHTS ist friedlich im und am Islam!

Frieden kriegst Du nur, wenn Du entweder Moslem wirst oder Dich als Nicht-Moslem den Islam unterwirfst!

Ansonsten MUSS der gute MUSlim Dich bekämpfen!

Zwischenmenschlich behandle ich Muslime nicht anders als Mit-Christen. Muslime sind für mich ebenso wertvolle Menschen wie andere auch.

Religiös frage ich mich, was Du unter Toleranz verstehst.

Wenn man je die religiösen Bücher ernst nimmt, ist klar, der Weg zum ewigen Leben nach dem Tod ist nicht der Gleiche. Es gibt nur einen, der ins Paradies führt.

Allah (Koran) ist auch nicht der dreieinige Gott (Gott Vater, Jesus Christus sein Sohn und Heiliger Geist) der Bibel.

Beide sind überzeugt, dass die anderen unrecht haben und ins Verderben rennen. Beide sind überzeugt, dass die Welt gerettet wäre, wenn nur die anderen konvertieren würden. Viele sind deshalb überzeugt, dass sie den anderen etwas Gutes tun, wenn sie diese mit Gewalt zwingen, die 'wahre' Religion anzuerkennen.