Tötest du Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

14 Antworten

Nein

Bin zwar nicht der große Spinnenfreund, aber wenn sie im Haus sind werden sie in den Garten gesetzt. Nur bei dem kalten bekommen sie einen Platz im Außenkeller.

Denn gerade Insekten sind teilweise sehr nützliche Tiere, auch wenn sie für Menschen nicht gerade Kuscheltiere sind.

Nein

Prinzipiell lasse ich sie da wo sie sind. Wenn allerdings meine Freundin sie zu sehr stören, dann bringe ich sie raus.

Nein

Wahlweise lass ich sie, wo sie sind, und denk mir, neuer Mitwohni.

Oder setz sie vorsichtig raus.

Kommt auf Grösse und ihren Chillplatz an.

Ja

Normalerweise setzte kch sie immer mit einem Glas nach draußen oder auf der arbeit versuche ich sie von der Ecke wo ich hin muss wegzuscheuchen / weg zu locken, dass funktioniert aber nicht immer und da ich nicht ewig zeit habe werden sie dann manchmal einfach weggesaugt, meistens versuche ich aber selbst da sie einfach mit dem Zollstock weg zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hi,

Spinnen sind wichtige Tiere in unserer Umwelt und auch wenn ich sie nicht unbedingt mag, töten tue ich sie niemals!

Wenn ich denn eine in meiner Wohnung finde, hole ich ein Glas, stülpe es über die Spinne und schiebe ein Stück Papier unter das Glas, dann ist sie im Glas gefangen und ich bringe sie nach draußen! Ganz egal wie groß oder gruselig sie sein mag..

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  13.12.2023, 14:23

👍🕷️Same 🙋🏻‍♀️✌️