Tölt Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Pferd in Anlehnung und setzt Dich tief in den Sattel und treibst wie beim Schritt reiten abwechselnd links/rechts und gibst auch immer abwechselnd nach. Vorher sollte Dein Pferd allerdings schön warm geritten und gebogen sein. Viele Volten im Vorfeld reiten....

Ja, es gibt eine Hilfe für den Tölt...

Momel99
Fragesteller

und zwar???

Es gibt keine "tölthilfe" !!! Tölt wird aus dem gefühl geritten. Gruselig, was manche leute hier so von sich geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.