Darf man im Tölt leicht traben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also verboten ists nicht verboten im Tölt leichtzutraben nur ist Tölt eine Viertakt Gangart in der es keine Schwebephase gibt und somit kann man auch nicht leichttraben (eig.)

Normalerweise sitzt man im Tölt aus verlagere am besten deinen Schwerpunkt ein kleines bisschen nach hinten und bleibe ansonsten einfach nur entspannt im Sattel sitzen dann kannst du den Tölt auch richtig genießen! :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

natürlich.

wer sollte es dir verbieten?

allerdings frage ich mich, wie du das anstellen willst... tölt ist ein viertakt ohne schwebephase...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Huhu sweety, man könnte leichttraben.

Wer den tölt richtig genießen möchte, sollte da eine Sitzschulung machen.

Richtig geht es so: geschlossener Sitz, Schwerpunkt leicht nach hinten verlagern, Schenkel an den Gurt oder etwas dahinter.

Nun muss man nur noch korrekt antölten können und dann kann man den tölt genießen.

LG (:

Also von der Logik her würde ich sagen, wenn du da Leichttraben kannst ists kein Tölt, sondern (Schweine)Pass....!?

okay :p haha :D danke

Hahaha also du willst im TÖLT leichtTRABEN?! :) Verboten ist es nicht, aber der korrekte Sitz für den Tölt ist es sicher nicht. Du Trabst ja im Schritt auch nicht leicht :D