Tod der Apostel?

3 Antworten

Meines Wissens gibt es glaubhafte Quellen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wir haben schon Schwierigkeiten zuverlässig und glaubwürdig zu sagen, wer überhaupt zum Zwölferkreis der Apostel gehörte. Die Evangelien bieten uns da widersprüchliche Listen/Namen.

Der Tod ist nur von einer Person aus der Gefolgschaft Jesu einigermaßen zuverlässig außerhalb der Bibel überliefert, von seinem Bruder Jakobus.

Ob es historisch zuverlässig ist, weiß ich nicht. Aber ich halte es für glaubwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch