Tochter rausschmeißen erlaubt?

3 Antworten

Prinzipiell haben Eltern das Recht, ihre volljährigen Kinder vor die Tür zu setzen. Im Fachjargon können sie ihren Kindern ohne Begründung ein Hausverbot erteilen.

Das wäre unverantwortlich.

Setz ihr eine Frist, bis zu der sie etwas gefunden haben soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Stell79
Fragesteller

Also darf ich sagen

”Du suchst bitte bis zum 20.06 (Beispiel) eine Wohnung und an dem Tag musst du raus” ?

Von heute auf morgen sollte man nicht sein eigenes Kind vor die Türe setzen. Mein Vorschlag: Gib ihr eine Frist von 3 Monaten, um sich Ausbildung bzw. Arbeit und Unterkunft zu suchen. Eventuell könntest Du ihr auch leihweise Geld für eine vielleicht erforderliche Mietkaution geben.