Tochter hat Untergewicht?

2 Antworten

Öl ins Müsli/Porridge/etc. mischen

Klingt vielleicht doof, aber Erwachsenen mit Untergewicht empfiehlt man z.B. täglich ein oder zweimal ein Schnapsglas Olivenöl. Wobei das im Hals brennen kann. Aber irgendwas Kleines, sehr Kalorienreiches, was zum Alltag gehört...? Müsste halt gesund sein.

Ansonsten mach dich nicht zu verrückt, der Arzt hat dir da ja echt was aufgebürdet.

Waschente
Fragesteller

Echt das habe ich noch nie gehört und klingt auch ziemlich eklig

Sie isst theoretisch alles nur manchmal gibt es so Phasen wo sie keine Nudeln mag dann wieder wohl oder lieber Obst essen will Obst hat leider nur wenige Kalorien

Mirarmor  20.07.2022, 23:15
@Waschente

Du findest Olivenöl eklig? Findest du Fett eklig?

Dann glaub ich nicht, dass euer Untergewicht genetisch bedingt ist. Das passt eh nicht damit zusammen, dass deine Tochter einfach nicht genügend Kalorien aufnimmt.