Tochter hat Staubsauger Kabel angekaut, Staubsauger funktioniert noch was sollte man beachten?

8 Antworten

Untersuche die angekauten Stellen: ist blankes (rötliches) Metall sichtbar? wenn ja, ist das ein Schaden, der dringend gesichert werden muss: provisorisch mit Tesafilm, Isolierband, Lassoband oder Leikoplast (jeweils einige Lagen); edn derartiges Kabel sollte ersetzt werden, kann aber auch von Fachmann gekürzt werden, wenn die Beschädigung nahe am Stecker oder nahe am Gerät liegt. Ist kein Metall erkennbar, genügt Isolierband. Sicherheitshalber aber IMMER Kabel aus der Steckdose ziehen, wenn die Kleine eventuell wieder knabbern möchte. Noch besser wäre, kein Kabel liegen zu haben und dem Kind einen Beissring zu geben.

Liaaromeoo
Fragesteller

Nein es ist kein Metall sichtbar nur dieses äußere Gummimaterial wurde beschädigt. Danke für Ihren Ratschlag

Wenn Du das Kabel mit Tesafilm überklebst, ist es vielleicht besser, ansonsten ist der Gummi auch nur als Sicherheit am Kabel. Unsere Zwergkaninchen haben auch Kabel angefressen, die wir dann überklebt haben.

Liaaromeoo
Fragesteller

Meine Tochter benimmt sich auch wie ein Häschen :) werde ich beherzigen Danke für Ihren Ratschlag

Untersuche die angekaute Stelle. Sollte die Isolierung beschädigt sein sollte die Leitung erneuert werden. Eine Flickstelle ist immer eine Gefahr, und Tesafilm ist ungeeignet, dann doch eher mehrere Lagen Isolierband, aber dieses richtig anzuwenden ist auch nicht ganz einfach.

tesafilm ist nicht gut, da musst du isolierband nehmen

ja, mach ein dicken tesafilm rüber und lass deine tochter nicht unbeaufsichtigt, nicht dass irgendwann mal was schlimmeres passiert.

Liaaromeoo
Fragesteller

Das ging echt schnell bin echt froh das der Staubsauger nicht an der Steckdose angesteckt war