Kann man das Kabel mit irgendwas wieder zusammen flicken?

2 Antworten

Du hast in dem Ladekabel 4 einzeln isolierte Adern. Wenn die sich unter Strom berühren, gibt es einen Kurzschluss und Du kannst Dein Smartphone in den Sondermüll geben.

Ein Ladekabel wird i.d.R. irgendwas um die 20 EUR kosten. Ich fürchte, da kann Dein Smartphone nicht mithalten.

Wenn Du also nicht weißt, wie man die einzelnen Adern separat isoliert, dann solltest Du besser morgen als erstes ein neues Ladekabel kaufen gehen.

Weder Klebeband noch Schrumpfschlauch funktionieren hier! Das Klebeband hält nicht richtig am Kabel und schiebt die Adern mit der Zeit wieder blank. Es ist bestenfalls eine Notlösung, bis ein neues Kabel zur Hand ist. Und den Schrumpfschlauch bekommst Du nicht drüber, ohne die Adern vom Stecker zu trennen und das ist bei der Bauart nicht vorgesehen.

Also neues Kabel!

Kann man. Ein Kurzchluss kann das Ladegerät beschädigen nicht das Handy.

Mario