Kann man eine gerissene Kassette noch retten?

3 Antworten

In einem solchen Fall habe ich einfach ein Stückchen Tesafilm ganz sauber zugeschnitten und damit das Band überklebt. Man soll es nicht glauben: es funktioniert. Es ist ein kleiner Aussetzer da, an der Stelle des Tesafilms, aber das Band lässt sich einwandfrei abspielen. Dasselbe habe ich schon mehrfach auch bei Videobändern gemacht.

Mit einem Pritt-Stift funktioniert das auch. Ich würde das Band dann allerdings schnellstmöglich kopieren, denn ewig wird es nicht halten. Hattest du Bandsalat? Dann ist vielleicht auch mit deinem Recorder etwas nicht in Ordnung.

Wenn du Glück hast gibt es in einer Schallplattenabteilung noch ein Reparaturset zu kaufen. Nach dem Verkleben das Band wieder stramm ziehen. Bleistift in die Öffnung und drehen.

Leder, Kunst Leder reparieren?

Hi Ich hab einen riss/schnitt in meiner Couch kann man das irgendwie reparieren flicken oder ähnliches am besten so das man es nicht sieht ?

...zur Frage

Komisches Geräusch auch wenn nichts abgespielt wird - wie stelle ich das ab?

Wir haben uns vor ein paar Monaten einen CD/Kassetten/Radiorecorder mit Surround von Medion gekauft. Er funktioniert super und fürs Kinderzimmer ist es genau das richtige Gerät. Nun habe ich aber festgestellt, das es Nebengeräusche gibt, egal ob ich CD oder USB oder Kassette eingestellt habe - und zwar genau das gleiche Geräusch, dass das Gerät macht, wenn man auf AUX stellt. Kann man das irgendwie abstellen? Irgendeiner von den ganzen Knöpfen muss doch dieses Geräusch ausstellen können, oder?

...zur Frage

Teure Jacke gerissen...flicken?

Hallo,

meint ihr die Jacke ist noch zu retten :(? Ist mir beim Einstieg ins Auto gerissen als ich mit dem Lederpatch hängen geblieben bin.... echt super.

...zur Frage

Daunenjacke reparieren

Guten Tag. Ich habe eine "Hilfiger Denim NEBRASKA - Daunenjacke - tommy black" bei der ist am linken Ärmel der Stoff gerissen. Ich möchte das gern flicken nur weiß ich leider nicht welches Material ich dafür benutzen muss und allgemein wie das funktioniert. Kann mir dabei jemand helfen?

PS.Ich würde es aber auch an einen Profi weiter geben, wenn ich wüsste wer sowas flickt. Macht das ein Schneider ?

Gruß wdvbrn

...zur Frage

Wie eine Tasse richtig flicken?

Hey Leute Ich habe eine Tasse bekommen, deren Henkel leider in 3 Teile zerbrochen ist. Weiss jemand, wie ich den Henkel flicken kann, dass das auch wirklich wieder hält und auch schön aussieht? Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem gehabt. Sie hatte es mit Sekundenkleber versucht. Aber es wollte und wollte nicht kleben. Weiss jemand, wie man es noch besser machen könnte? Danke für eure Hilfe :-) P.S.: Die Tasse ist übrigens aus Keramik

...zur Frage

Daunenjacke mit Löcher?

Hallo.

habe heut beim Platten tragen meine geliebte Daunenjacke ruiniert. War so nicht der Plan. Kann man das reparieren? Ist nicht mehr die neueste und war auch keine teure Jacke, aber ich mochte die. Lohnt sich das dann noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?