Ist Hui Buh das schlossgespenst gut?

6 Antworten

Hallo Hheje6,

es kommt darauf an.

Tiefe der Charaktere, nicht wirklich. Aber wenn du den deutschen Humor magst, dann liegt man damit nicht daneben. Man muss sogar anerkennen, das dieser Film für deutsche Produktionen echt gut geworden ist.

Ein Film wo man später nicht so viel zum Nachdenken hat. Ist aber ganz gut zum Abschalten oder berieseln. Wobei man (ich) nicht alles vergisst (in Bezug auf die Handlung) und später (ca. 1 Woche) noch darüber reden kann. ;)

Schau ihn dir einfach an, es ist nur meine Meinung, aber für ne deutsche Produktion in dem Genre, bekommt es aber trotzdem 8/10 Punkten.

Viel Spaß beim schauen.

LG Kalani10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind hab ich ihn gerne gesehen und gehört. Allerdings mag man als Kind jeden Mist...^^

Schau ihn dir einfach an, dann wirst du es ja sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Mein Erstkontakt mit Hui Buh als Kind war als Hörspiel auf Schallplatte. Fand die Geschichten super und spannend. Besonders die Stimme von Hui Buh (Hans Clarin) gefiel mir.

Die Verfilmung mit Michael Herbig fand ich im Vergleich nicht so berauschend. Er hat halt so einen "Bully"-Stil.
Schön fand ich dass Hans Clarin mitspielte, wenn auch nur als Kastellan. War übrigens seine letzte Filmrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Film? Das Buch bzw Hörbuch?

Der Film ist halt Typisch Michael Bully herbig

Das Buch und Hörbuch ist eine nette Kindergeschichte. Ich fand es immer angenehm zu lesen und zu hören.

Ich fand den Film ganz OK.

Kommt bisschen wie "Schuh des Manitou" Light.