was ist das für eine flagge?3?

5 Antworten

Hei, Multytint, die Farben und deren Anordnung deuten Spanienhin; der Davidsstern oder auch Salomonssiegel aufs Judentum oder auch die maurische Vergangenheit Spaniens; Marokko führt das grüne Salomonsiegel in seiner Flagge. Die gezeigte Fahne könnte ggf. die Flagge der jüdischen Gemeinden in Spanien sein - oder so. Grüße!

Das ist die Flagge der iberischen Sefarden. Die Spanische Flagge mit einem Davidstern.

Als Sephardim (hebräischסְפָרַדִּיםSfaradim;deutschSepharden) bezeichnen sich die Juden und ihre Nachfahren, die bis zu ihrer Vertreibung 1492 und 1513 auf der Iberischen Halbinsel lebten. Nach ihrer Flucht ließen sich die Sepharden zum größten Teil in Siedlungsgebieten des Osmanischen Reiches (Bosnien) und in Nordwestafrika (Maghreb) nieder. Ein kleiner Teil siedelte sich auch in Nordeuropa an, insbesondere in den Seehandelsstädten der Niederlande (unter anderem Amsterdam), und in Norddeutschland (vor allem in Hamburg), aber auch in Frankreich (Bordeaux, Bayonne), in Italien (Livorno, Ferrara), in Amerika, Indien und Afrika. Ihre Kultur beruhte weiterhin auf der iberischen Kultur. Darin unterscheiden sich Sephardim von den mittel- und osteuropäisch geprägten Aschkenasim.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sephardim

Woher ich das weiß:Recherche

Eine umgefärbte israelische Flagge

Sieht aus wie die Israelische Flagge jedoch in einer anderen Farbe.