Handy läd nur mit Druck auf Ladekabel auf?

2 Antworten

In den Kabel für Strom ist oft Kupferdraht (Metall) drin. 

beim häufigen Knicken, rein raus. kann der Kabel im Plastik Brechen. 

wenn du dann hin und her bewegst. oder knickst. ladet es dann Plötzlich, Grund weil du durch den druck die Kupferdrähte wieder zusammen presst. 

da hilft nur ein Billiger neuer kabel. wenn du glück hast geht auch ein anderer kabel z.b das von Playstation 4. für Kontroller. an einem USB Netz-stecker. oder Fernsehr sogar. 

Micro USB passt in allen dafür vorgesehene stecker. und aufladen kannst du auch am Laptop. Pc. Fernsehr. Konsole. Stromstecker mit USB anschluss. 

Die ladebuchse im handy ist kaputt ich hatte das gleiche bei einem Sumsang Galaxy s2 ich hab das durch ein Youtube Video geschafft selbst zu reparieren kannst du ja auch mal versuchen

0

ich würde sagen entweder ist der anschluss  am kabel abgenutzt oder der anschluss am handy.
Hast du mal ein anderes kabel versucht?

Ja, bei anderen Kabeln hat es auch nicht funktioniert.

0
@spronxyyy

Das hört sich dann verdächtig danach an als ob dein micro USB anschluss am handy hinüber ist. Aber das ist keine einfache reperatur weil die anschlüsse echt winzig sind. 

0
@jort93

wenn die 3 jahre Hersteller Garantie noch nicht abgelaufen sind. dann müssen die dir das reparieren oder ersetzen. 

wenn die dich zu Kasse bitten und dein Handy 600 euro gekostet hat. dann musst du einen Rechtsanwalt einschalten, 

Verbraucherschutz Zentrale. Hilft dir auch weiter. lass dir aber keine 200 euro reperatur andrehen, oder kauf dir ein neues sprüche. 

0
@chengloke

Nö, warum? Es ist doch normaler verschleiß und der ist nciht von der garantie gedeckt in der regel. 
Die garantie deckt herstellungsfehler, aber nicht verschleiß. 

0

Werdem beim Backup (Whatsapp) auch Sprachnachrichten gesichert?

Hallöchen,

habe seit heuten ein neues Handy. Chats in whatsapp sind alle da..nur kann ich die Sprachmemos nicht abhören. Diese werden beim Backup doch auch gesichert oder sehe ich das falsch?

Lg

...zur Frage

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

Welche DSLR Kamera hat ein guteses Preis Leistungsverhältnis?

Ich habe vor, mir eine Kamera zuzulegen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung, wie teuer eine Kamera sein sollte und welche Marke/Modell ich nehmen sollte. Welche DSLR habt ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

handy zeigt ladekabel an aber lädt nicht

Mein Handy zeigt an dass es lädt aber der Akku wird trotzdem weniger.. Am anderen Kabel geht es.. Also liegt's nicht am Handy.. Jedoch habe ich das ladekabel erst gerade neu und bisher funktionierte es einwandfrei.. Warum zeigt es an dass es lädt, tut es aber nicht?

...zur Frage

FRAGEN ÜBER IPHONE 6S+?

Hallo,

ich bekomme am Freitag mein allererstes Handy und ich bin aufgeregt und habe paar

Fragen an euch..

1.Wozu braucht man eine Simlock und kann man auch keine Simlock benutzen?

2.Wo kann man eine Simlock kaufen und wieteuer sind die?

3.Braucht man eine Simlock-Karte für Whatsapp,Instagram,Snapchat.....?

4.Kann man über Whatsapp kostenlos ohne Guthaben und Simlock telefonieren und schreiben?

5.Wenn man Guthaben hat kann man dann auch Googeln?

6.Wo kann man kostenlos Musik hören?

Sorry das ich so viele komische Fragen gestellt habe..

Kenn mich halt nicht aus in dem Fachbereich..

BESTE ANTWORT BEKOMMT ÜBERRASCHUNGSPAKET🎉🎉🎉

...zur Frage

Mini Ventilator verursacht Schaden am Handy, Amazon Haftbar?

Hallo,

ich habe bei Amazon prime Mini Ventilatoren bestellt. Laut Beschreibung setzt man diese auf die Akku Buchse des Handys und es funktioniert........hat es auch. Als ich das IPhone 6 anschließend wieder ans Ladekabel anschließen wollte, ging gar nichts mehr, keine Ladung. Der Servicetechniker hat den Akku getauscht, danach funktionierte die Ladung nicht mehr mit original Ladekabel von IPhone, sondern nur noch mit einem Hama Ladekabel. Seitdem entlädt sich der getauschte Akku auch ca. 50% schneller. Der Techniker meinte durch den Ventilator sei ein Schaden an der Hauptplatine passiert, somit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Meine Frage: ist Amazon für diesen Schaden haftbar, sprich muss er das Handy ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?