Handy läd nur mit Druck auf Ladekabel auf?

2 Antworten

In den Kabel für Strom ist oft Kupferdraht (Metall) drin. 

beim häufigen Knicken, rein raus. kann der Kabel im Plastik Brechen. 

wenn du dann hin und her bewegst. oder knickst. ladet es dann Plötzlich, Grund weil du durch den druck die Kupferdrähte wieder zusammen presst. 

da hilft nur ein Billiger neuer kabel. wenn du glück hast geht auch ein anderer kabel z.b das von Playstation 4. für Kontroller. an einem USB Netz-stecker. oder Fernsehr sogar. 

Micro USB passt in allen dafür vorgesehene stecker. und aufladen kannst du auch am Laptop. Pc. Fernsehr. Konsole. Stromstecker mit USB anschluss. 

Die ladebuchse im handy ist kaputt ich hatte das gleiche bei einem Sumsang Galaxy s2 ich hab das durch ein Youtube Video geschafft selbst zu reparieren kannst du ja auch mal versuchen

0

ich würde sagen entweder ist der anschluss  am kabel abgenutzt oder der anschluss am handy.
Hast du mal ein anderes kabel versucht?

Ja, bei anderen Kabeln hat es auch nicht funktioniert.

0
@spronxyyy

Das hört sich dann verdächtig danach an als ob dein micro USB anschluss am handy hinüber ist. Aber das ist keine einfache reperatur weil die anschlüsse echt winzig sind. 

0
@jort93

wenn die 3 jahre Hersteller Garantie noch nicht abgelaufen sind. dann müssen die dir das reparieren oder ersetzen. 

wenn die dich zu Kasse bitten und dein Handy 600 euro gekostet hat. dann musst du einen Rechtsanwalt einschalten, 

Verbraucherschutz Zentrale. Hilft dir auch weiter. lass dir aber keine 200 euro reperatur andrehen, oder kauf dir ein neues sprüche. 

0
@chengloke

Nö, warum? Es ist doch normaler verschleiß und der ist nciht von der garantie gedeckt in der regel. 
Die garantie deckt herstellungsfehler, aber nicht verschleiß. 

0

Web de Emails weg?

Meine Mails werden nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht. In der web.de App im ordner "Unbekannt" waren meine emails, jedoch sind sie dort nicht mehr und auch nucht im Papierkorb oder Spam Ordner. Hab gelesen dass web.de die Mails automatisch nach 14 tagen löscht, aber gibt es die Möglichkeit die Mails wiederherzustellen?

...zur Frage

Moto G3 RAM Problem?

Ich habe auf meinem Motorola G3 immer nur 150MB freien RAM. Auch wenn ich mein Handy Neustarte steht bei RAM das ich nur 150-140 frei hätte . Der meist Teil wird vom Android Betriebssystem besetzt. Deswegen hängt mein Handy und friert auch immer ein wenn ich den Energiesparmodus einschalte. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon Apps wie CCleaner versucht ABER da ich Android 6.0 Habe kann keine App meinen Arbeitsspeicher löschen. Das müsste ich selber Manuel machen. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Welche DSLR Kamera hat ein guteses Preis Leistungsverhältnis?

Ich habe vor, mir eine Kamera zuzulegen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung, wie teuer eine Kamera sein sollte und welche Marke/Modell ich nehmen sollte. Welche DSLR habt ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

handy zeigt ladekabel an aber lädt nicht

Mein Handy zeigt an dass es lädt aber der Akku wird trotzdem weniger.. Am anderen Kabel geht es.. Also liegt's nicht am Handy.. Jedoch habe ich das ladekabel erst gerade neu und bisher funktionierte es einwandfrei.. Warum zeigt es an dass es lädt, tut es aber nicht?

...zur Frage

Auf der Suche nach gutem Sony Smartphone?

ich suche ein neues Sony Smartphone im Angebot sind das Sony Xperia XA, Xperia X, Sony Xperia XA1 oder das Xperia L1. Zurzeit habe ich ein Huawei P8 lite mit dem ich nicht so happy bin. Ich suche ein besseres Handy im gegensatz zu dem Handy

...zur Frage

10€ Sim Karte gekauft (Telekom) für ein Altes handy, muss ich dort trotzdem etwas Kündigen?

Hallo, ich hab für mein altes Handy eine Sim karte normal im Markt neu gekauft von Telekom. Das ist die “PREPAID Magenta Mobil start M”. Ich möchte nur die Simkarte haben mit der Telefon nummer für mein ersatz Handy. Allerdings habe ich gelesen das man dennoch eine Kündigung brauch. Es steht in der Beschreibung auch “9,95 alle 4 Wochen”. Ich brauche keine Flat, ich habe zuhause Wlan. Wie gehe ich jetzt vor? Ich habe gelesen man sollte das Kündigen und eine Gebühr von 20 - 35€ zahlen für die Freigabe der Telefon Nummer. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?