Handy Ladebuchse defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Garantie abgelaufen ist, könnte man auch noch mal versuchen , die Metallhülle der Micro-USB Buchse etwas zusammenzudrücken, so das der Stecker wieder strammer drin sitzt. Mit etwas Geschick und einen kleinen Uhrmacherschraubendreher kann man das sogar ohne öffnen des Gehäuses erledigen, vorsicht nicht abrutschen.

Würde mich nicht wundern, wenn es ein Samsung ist... Die Buchsen-Kontakte auf der Platine brechen leicht, Kontakte nachlöten lassen oder gleich neue Buchse einlöten lassen, kostet etwa 30 € beim Handydoc.

Drückst Kabel nach oben und mach Gummi drum, dann brauchst nicht festhalten.

Micro USB Buchse von mein Android Tablett abgebrochen Hilfe

Nach dem ich mit mein Schwester gespielt habe, wollte ich mein Tablett mit Micro USB Aufladen. Dann auf einmal hat mein Schwester ausversehen in mein USB Kabel voll gestolpert, und dann wurde diese Kabel abgesteckt und Micro USB Buchse ist was ihnen drin abgebrochen. Nach dem ich wieder Tablett aufladen will, bewundere ich mich warum ich zur der Buchse ganz leicht anstecken und ausschtecken kann. Und deswegen kann ich auch mein Tablett nicht aufladen und ins PC Einschließen. Ihnen drinn ist ein teil von Micro USB Buchse rausgeflogen da wo man anstecken kann.

Und deswegen habe ich eine frage, wie ich denn Micro USB Buchse reparieren. Mein Tablett ist: Coby Kyros MID4331-4 4.3" Tablet 1GHz 512MB 4GB Android 4.0 WiFi Black

...zur Frage

Handy Ladebuchse zerstört ...ew

njaaa, ich habe folgendes Problem :I
Bei meinem Handy ( was erst 9 Monate alt ist) habe ich ein stärker werdendes Wacheln vom Ladestecker bemerkt. Alsoo hab ich reingeschaut - siehe da : Die LadeBuchse ( wo man das Kabel reinsteckt) ist weiter reingerutscht ! Es lädt auf, doch trotzdem wackelt der stecker ( NOCH kein Wackelkontakt) , die Buchse ist ca. 3mm weiter drin ! Ich habe Angst , dass sie noch weiter reinrutscht, und es nicht mehr auflädt !! was soll ich tun ._. ?? Ich glaube nicht, dass da Garantie was bringt, und n` neues Handy kann ich vergessen, war teuer genug >.<

...zur Frage

Handy lade Buchse kapput?

Hallo, Bei meinem Handy ist die Handy lade Buchse verbogen. Somit kann das Handy auch nicht laden. Ob eine Reperatur auf Garantie geht, bin ich mir nicht sicher. Mein Handy: Wiko wim Lite (6/7monate alt) Meine Eltern haben nun folgenden Standpunkt: selber pech, das war ein gutes handy, kannste auf den MÜLL schmeißen. Ein neues Handy darf ich mir nicht kaufen höchstens ein Tastenhandy (20€?). Was soll ich nun machen? Falls es noch wichtig ist, ich bin 14 ½ Jahre alt. Benutze das Handy täglich, lädt jeden zweiten Tag. Ich hoffe ohr könnt mir helfen, danke im vorraus 😃

...zur Frage

Mein iPhone lädt nicht wirklich. Woran liegt das?

Guten Morgen zusammen :) Seit heute lädt mein iPhone irgendwie nicht mehr richtig. Ich muss ständig den Stecker vom Ladekabel wenden, ein paar Mal rein und rausstecken, bevor mein Handy anfängt zu laden. Ist mein Ladekabel kaputt? Oder schlimmstenfalls mein Akku? :( Das Ladekabel ist auch fest in der Buchse drin. Mein Ladekabel hat auch keinen Wackelkontakt. Und laden tut es auch genauso schnell wie vorher auch. Dieses Problem trat nämlich heute auf... ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir eventuell sagen, was da kaputt ist :(

...zur Frage

Ladekabel kaputt (iPhone)?

Seit ein paar Tagen spinnt mein Ladekabel immer rum. Es lädt immernoch, aber zwischendurch bekomme ich immer wieder die Meldung "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt"
Wenn diese Meldung kommt, muss ich den Stecker rausziehen und danach wieder einstecken, es lädt wieder. Heute war es extremer. Ich hatte die Meldung 4-6 mal und eben gerade würde es völlig extrem. Ich habe die Meldung 3 mal hintereinander bekommen, nichtmal eine Sekunde danach hat es wieder normal geladen.. das wiederholte sich eben 3 mal.. meine Frage ist nun, ob mein Ladekabel kaputt ist (Wackelkontakt, ...) oder ob es an meiner Ladebuchse liegt.

Dazu muss ich sagen, mir ist mein Handy vor 1 1/2 Monaten einmal in Wasser gefallen, nur mit der Unterseite, also den ganzen Anschlüssen. Danach hat das Ladekabel aber noch perfekt funktioniert.
Deswegen denke ich nicht, das meine Büchse kaputt ist. Was denkt ihr?

...zur Frage

Mein Handyladekabel fällt immer raus! Wie kann ich das beheben?

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy SIII Neo und mein Ladekabel hat ein Wackelkontakt!

Ich habe mir also ein neues gekauft, das hatte zwar keinen Wackelkontakt, aber ich konnte den Stecker des Ladekabels nicht ganz in mein Handy schieben bzw. es fällt immer heraus!

Also habe ich erneut eines gekauft und ich habe dasselbe Problem!

Dann habe ich mir ein Ladekabel eines Freundes geliehen und es passte und funktionierte einwandfrei!

An der Buchse liegt es also nicht!

Eines meiner neuen Kabel hat bei seinem Handy funktioniert und eines wiederum nicht!

Aber bei funktioniert keines der beiden, weil sie immer herausfallen!

Ich dachte erst, es könnte vielleicht Staub in der Ladebuchse sein, aber ich habe die Buchse mit einem Pinsel, einer Zahnbürste und einer Nadel gereinigt!

Wie kann ich das Problem lösen, dass die Kabel nicht mehr herausfallen?

P.S.: Bei meinem alten Ladekabel war der Stecker etwas kürzer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?