Handy Ladebuchse defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Garantie abgelaufen ist, könnte man auch noch mal versuchen , die Metallhülle der Micro-USB Buchse etwas zusammenzudrücken, so das der Stecker wieder strammer drin sitzt. Mit etwas Geschick und einen kleinen Uhrmacherschraubendreher kann man das sogar ohne öffnen des Gehäuses erledigen, vorsicht nicht abrutschen.

Würde mich nicht wundern, wenn es ein Samsung ist... Die Buchsen-Kontakte auf der Platine brechen leicht, Kontakte nachlöten lassen oder gleich neue Buchse einlöten lassen, kostet etwa 30 € beim Handydoc.

Drückst Kabel nach oben und mach Gummi drum, dann brauchst nicht festhalten.