Ladekabel passt plötzlich nicht mehr in Ladebuchse?

4 Antworten

Hast Du vllt. die Möglichkeit, den Akku extern zu laden?

Kennst Du jmd. mit dem gleichen Handy bzw. Akku?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Viel Erfolg ☺

moorhuhn3
Fragesteller

Leider nicht. Aber danke für den Tipp :)

Andretta  28.02.2016, 13:05
@moorhuhn3

Dann schau doch mal, ob Du nicht vorübergehend ein altes Handy in Betrieb nehmen kannst, bis Du eine bessere Lösung gefunden hast.

Wenn Du selbst keins mehr hast: irgendwer im Verwandten- und Bekanntenkreis hat bestimmt noch was rumliegen, was er Dir gerne leiht.

Es ist ein Samsung A5

Ich hatte es schon einmal aufgeladen und alles war ok. Nun bekomme ich das Ladekabel nicht mehr in die Buchse. Was kann das wohl sein.

Ist die Buchse verbogen?

moorhuhn3
Fragesteller

Kann sein. Das kann ich nicht beurteilen. :(

Allen Spekulationen vorweg, müsste man erstmal wissen um was für ein Smartphone es sich überhaupt handelt.

moorhuhn3
Fragesteller

Galaxy S4 ACTIVE. Altes Ding. Wundert mich dass es noch geht. Hab schon ein Neues in Aussicht aber die nächsten Tage sollte es noch überleben.

engilytic  28.02.2016, 13:25
@moorhuhn3

Ok, wenn es schon etwas älter ist und alle Kabel nicht funktionieren, kann es gut sein das sich im laufe der Zeit die Lötstellen von der Ladebuchse gelöst haben.

Deiner Beschreibung nach das, das Laden seit einiger Zeit nur mit gekippten Stecker funktioniert ist eigentlich ein deutliches Zeichen dafür.

Da hilft dann nur nachlöten oder die komplette Ladebuchse wechseln/wechseln lassen. nach meinen Recherchen kostet die Buchse (komplette Einheit m Handy) ca. 8€-10€

Aber wenn eh ein neue Handy ansteht... :)