Smartphone lädt nur. wenn ich das Ladekabel leicht nach links gebogen in die Ladebuchse stecke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich bei meinem früheren Handy auch. Es kann passieren, dass die ladebuchse durch daran wackeln während du auflädst immer mehr ausleiert. Dreck denke ich mal eher weniger, ist aber nicht ausgeschlossen. Versuchen darin rumzustochern würde ich dir nicht raten. Da müsstest du die ladebuchse schon tauschen lassen oder es selbst machen (ohne Erfahrung ein großes Risiko)

Jetzt musst du herausfinden, ob es am Kabel liegt oder an der Buchse. Meistens liegt es am Kabel. Versuch es mit einem anderen Kabel. Wenn es an der Buchse liegt, wird es schon schwieriger. Eventuell ein bisschen Kontaktspray reinsprühen (nur ganz wenig).

Ist der Stecker vom Kabel grade? Wenn nicht, dann könnte es auch sein, dass du das Teil im Phone verbogen hast ;-)