Ausgeleierte ladebuchse am handy reparieren?

2 Antworten

Evtl. Mal zur Reparatur bringen. Es gibt, entsprechend wo du wohnst, extra Läden für Handyreparaturen. Versuch es da mal

Metall leiert normalerweise nicht aus! Der Grund, dass das Ladekabel nicht mehr gut hält ist Staub in der Ladebuchse. Am besten versuchst du diese Mal mit einem kleiner "Plastiknadel/Werkzeug" mechanisch zu reinigen (Ich nehme jeweils eine handelsübliche Stecknadel, gibt zwar Leute die das nicht empfehlen aber ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen. Ich habe auch Huawei.). Wenn das Handy viel in der Hosentasche getragen wird, dann ist es sinnvoll dies regelmässig durchzuführen. Sei sicher das du jeden Schmutz erwischst!

MasterClash
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die buchse schon mehrmals gereinigt habe... Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort LG