Wie kann ich die Ladebuchse vom Handy reinigen?

😅 bitte schnell antworten, ich hab nur noch 36%...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie Sie die Ladebuchse Ihres Handys reinigen können:

1.Verwenden Sie eine Pinzette oder eine kleine Schere, um eventuell sichtbare Fremdkörper aus der Buchse zu entfernen. Seien Sie vorsichtig, damit Sie das Innere der Buchse nicht beschädigen...

2.Blasen Sie die Buchse mit komprimierter Luft aus, um Schmutz und Staub zu entfernen. Achten Sie darauf, dass das Handy ausgeschaltet ist, bevor Sie dies tun...

3.Verwenden Sie einen Reinigungsstift oder eine Dose Reinigungsgas, um die Buchse gründlich zu reinigen. Diese Reinigungswerkzeuge sind in Elektronikgeschäften oder online erhältlich...

4.Wenn keine dieser Methoden funktioniert, sollten Sie möglicherweise einen professionellen Reparaturservice in Anspruch nehmen, um die Buchse gründlich zu reinigen oder falls notwendig zu reparieren...

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie immer vorsichtig sein sollten, wenn Sie versuchen, das Innere Ihres Handys zu reinigen, um Schäden zu vermeiden. Wenn Sie unsicher sind, wie Sie vorgehen sollen, empfehle ich Ihnen, sich an einen professionellen Reparaturservice oder den Hersteller Ihres Handys zu wenden....

LG👍 viel Glück🐞🍀 und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄..

Woher ich das weiß:Recherche
mendrup
Fragesteller

Herzlichen Dank und frohe Festtage ^^

Die Druckluft scheint mir eine gute Idee 👍

mendrup
Fragesteller
@Satiharu

Ok, das ist vernünftig. Mal sehen, wird ja wohl klappen!

Ganz schwierige Sache, falls dein Handy diesen NFC Chip hat der bei teureren Handy mitlerweile Standart ist rate ich dir dringend zu einer kleinen Wireless Charging Station, diese gibt es mitlerweile schon für wenige Euros

Druckluftspray ftw

mendrup
Fragesteller

Danke, hab ich auch grad kapiert 🤦‍♂️

Bitte schreiben Sie langsam, ich bin alt 😁

Staubsauger mit Düse und Zahnstocher.

Ganz leicht mit einem Zahnstocher.

mendrup
Fragesteller

Ich wollte ne Nadel nehmen. Aber ich bin nicht sehr geschickt. Kann da was kaputt gehen?

hoyohoo  24.12.2022, 00:03
@mendrup

Ja, wenn du 2 oder mehr kontakte damit überbrückst haust du dir ganz schnell einen Kurzschluss rein. Bei Holz (Zahnstocher) besteht zumindest diese Gefahr nicht.