iPhone Ladekabel ist schwarz?

7 Antworten

Schau mal in dein IPhone rein. Es kann sein, dass es wie eine Art Stromschlag gab und es nicht vom Kabel kommt. Mir ist auch mal so etwas passiert, ich habe mir ein neues Ladekabel gekauft und angeschlossen, Selbes Ergebnis. Eventuell musst du dir ein neues Handy kaufen, lass das mal checken.

Da hat es einen Kurzschluss gegeben. Ich würde das Handy bei einem AppleShop überprüfen lassen.

So ist der Betrieb viel zu gefährlich- nicht das es beim Laden Feuer 🔥 fängt und explodiert..

Mit Original-Kabel ist man auf der sicheren Seite..

LS

Das sieht verkohlt und verbrannt aus, da ist gar nichts normal dran. Kommt halt davon wenn man irgendwelche Kabel nutzt.

Der Stecker sieht wirklich verkohlt aus. Wenn das iPhone nach dem Säubern des Steckers und der Buchse nicht lädt bleibt Dir nur die Möglichkeit das mal in einem Apple Store Testen zu lassen.

Das kann passieren. Mach den Anschluss vorsichtig sauber.

Und ebenso die Ladebuchse am iPone. Am besten mit einem Wattestäbchen oder mit einem Zahnstocher und einem Küchentuch. Aber sei ganz VORSICHTIG dabei.

Nach dem Säubern die Ladebuchse ausblasen.

Darknight5858
Fragesteller

Ok, vielen dank für den Tipp. Ist dir so etwas auch schonmal passiert? LG

Solomon22  19.05.2021, 17:52
@Darknight5858

Das der Stecker verkohlt ist nicht. Aber die Ladebuchse habe ich schon mehrmals gesäubert.