Originales Ladekabel wird vom Iphone plötzlich nicht mehr als originales erkannt...

7 Antworten

Das kommt recht häufig bei Kabeln vor die schon kurz vorm Exodus stehen. Ein Wackelkontakt oder gleich ein Kabelbruch. Da hilft nur neues Kabel kaufen. Mein Tipp: Kauf dir einen Apple Lightning auf Micro USB Adapter und benutz normale USB Kabel! Wesentlich stabiler und billiger! Mach ich selber auch so.

Guck mal ob kein Staub im Handy dort wo das Ladekabel reinkommt ist das war bei mir der Grund

Da hilft nur ein neues Kabel.

Mein iPod ist auch zu cool für sein Ladekabel, erkennt das manchmal einfach mal garnicht oder hört auf zu laden. Obwohl das Kabel ganz und intakt ist.

ArtyDary  13.05.2015, 09:01

Das Problem hab ich auch an meinem iPhone gehabt. Es hat sich im Apple Store dann rausgestellt, dass sich Dreck in der Ladebuchse gesammelt hat und das Ladekabel deswegen nicht abgeschlossen hat und er deswegen nicht geladen hat. Das tückische dabei ist das man das nicht sieht. Fahr einfach mal mit was dünnem, nicht metallischem bisschen drin rum zu reinigen dann sollte es wieder gehen :)

Lars27199  14.05.2015, 11:56

okay danke :D

Das ist komischer weise bei apple oft bei mir war es dreimal und beim 4 hat mein altes i phone garkein ladekabel mehr angenommen war im laden und die mussten das reparieren... Musst einfach mal andere kabel von dem modell ausprobieren und checlen ob denn nur deiner nicht geht...

BioExorzist  13.05.2015, 06:15

Mir noch nie untergekommen^^ Benutze allerdings immer nur das Ladekabel, welches im Lieferumfang dabei war :)