Iphone Ladekabel, lieber Original?

5 Antworten

Apple rät zwar davon ab, da sie die Funktionstauglichkeit und Sicherheit nicht gewährleisten können, aber ich selbst nutze seit Jahren kein originales Kabel von Apple mehr.

Hab diesen Kabel mehrere Chancen gegeben, aber nach relativ kurzer Zeit wurden sie leider immer wieder kaputt.
Hab mir dann einfach eines von Amazon bestellt (AmazonBasics - sind übrigens von Apple zertifiziert) und das funktioniert nach mehreren Jahren immer noch.
Davor hatte ich auch schon mal eines einer „Billigmarke“ probiert - Marke weiß ich nicht mehr, aber der Preis war mehr, als nur billig (ca. 1.50€, inklusive Versandkosten), das hielt jedenfalls genauso gut/schlecht, wie das originale Kabel.

Gerade bei billigen Teilen kann jedoch erhöht zu Probleme kommen, das Kabel wird schnell kaputt, bekommt möglicherweise einen Kurzschluss, beschädtigt das Handy etc. - Aber bis heute hatte ich wohl Glück.

PS: Sollte ein Produkt jedoch schon sehr schlechte Bewertungen haben mit Gründen, wie „Kabel brennt durch“ etc., dann würde ich jedoch die Finger davon lassen.

Helfmal
Fragesteller

Danke, das hört sich doch gut an :)

Muss nur Apple zertifiziert sein. Amazon Basics ist zum Beispiel gut und günstig, das Kabel hält sogar länger.

Also ich habe beides ein No Name Produkt und ein Standard Apple Kabel. Das no Name Produkt hab ich mal im Urlaub vor 2 Jahren gekauft und es tut immer noch, also ich würde sagen aus meiner Erfahrung heraus kannst du kaufen. Ansonsten seh es so, wenn es kaputt geht hast du einmal Lehrgeld bezahlt, aber weißt in der Zukunft selbst was Sache ist 😄

Helfmal
Fragesteller

Danke :)

DougundPizza  06.08.2016, 06:53

Hab grad nach geschaut, ich habe nur das kabel gekauft mit usb für 10€ ist von hama  für iPhone 5s. Kein Problem ich helfe gerne 😄

Muss nur Apple zertifiziert sein, schau dir mal die von Amazon Basics an.