Woher erkennt ob Ladebuchse oder Akku von Nintendo ds i xl defekt ist?

2 Antworten

Es kann an der Buchse liegen, aber auch an dem Akku. Ist der Akku eventuell aufgebläht? Wenn ja, solltest du ihn auf keinen Fall mehr laden und so schnell wie möglich austauschen.

Wenn du es voll geladen hast und der Akku dann nach 15 min. leer ist, dann ist der akku daran schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Abcdefghi23
Fragesteller

Aber es hat ebenfalls ein Wackelkontakt. Es muss in eine bestimmte Position gebracht werden damits lädt und dann ladet es auch sehr schwer.

Michi120  05.07.2021, 12:15
@Abcdefghi23

Das klingt für mich sehr nach dem Akku, da es die Nintendos auch schon länger gibt und die Ladebuchse defekt ist denke ich mal das der Akku an „altersschwäche" leidet.