Kabel fängt an zu reißen. Womit kann ich es kleben?

2 Antworten

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wozu das Kabel so eine Ummantelung hat? Es dient als Schutz vor Stromschlägen, da solltest du nicht einfach dran rumbasteln!!!!!!!

Dafür braucht man richtiges Isolierband. Tesa usw. haben einen niedrigeren Wiederstand als Isolierband. Das Bekommt man im Baumarkt und bei Autoteilhändler wie z.b. AET.

Das Isolierband muss bei Kabeln mit hoher Spannung mehrfach und weit über den Bruch überlappend umwickelt werden. Desto mehr, desto besser.