Womit kann ich Gräser und Blätter auf Glas kleben?

5 Antworten

ich denke trotzdem, dass durchsichtiges klebeband das einzige ist, was wirklich hält :) du könntest die klebestreifen gleichmäßig senkrecht aufkleben, damit es nach einem muster aussieht.. das würde dann ganz nett aussehen ;)

2 Teile Zucker und 1 Teil Wasser aufkochen und abkühlen lassen. Gräser und Blätter darin eintauchen und auf die Gläser legen. Mit einem Faden oä fixieren und trocknen lassen. die Gräser und Blätter sind am nächsten Tag richtig hart und angeklebt.

kann wieder mit lauwarmem Wasser und Spülmittel entfernt werden

würde einen durchsichtigen Silikonkleber empfehlen , der geht vom Glas leicht wieder ab und lässt sich gut verarbeiten

Ich würde eine Hartwachspistole zum bekleben benutzen. Wenn Dir dann die Deko später nicht mehr gefällt, kannst Du den Wachs wieder leicht entfernen!!!

Vielleicht funktioniert es mit Serviettenkleber.