Tochter (11) lesbisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolles Vertrauensverhältnis zwischen euch. Glückwunsch.

Ja ist normal. Beginnende Pubertät, ausprobieren, Gefühle erwachen, Schwärmerei, Freundinnen und Körper entdecken. Muß nicht lesbisch sein oder werden.

Und wenn doch > Tolle Mutter

Ist bei manchen Jungen ähnlich, wenn sie etwas älter sind > so ab ca. 13J

Keep cool Interesse44 (Habe selbst 2 Töchter, 2 Söhne ;-)

sirigel  29.09.2019, 17:36

Herzlichen Dank für dein Sternchen. :-)

Hallo Interesse44,

wow, ich bin gerade absolut begeistert davon, wie offen das Verhältnis zwischen dir und deiner Tochter zu sein scheint. Du hast auf jeden Fall meinen Respekt, wie offen und super du damit umgehst bzw. wie offen du deiner Tochter auch gesagt hast, dass sie das darf.

Gerade in dem Alter ist eigentlich alles normal. Vor allem ist es aber auch vollkommen normal, dass Kinder in dem Alter meist noch überhaupt nicht wissen, welche sexuelle Orientierung sie überhaupt haben. Natürlich kann es tatsächlich sein, dass deine Tochter lesbisch, oder auch bisexuell ist, aber das kann man wohl in dem Alter eher noch nicht sicher sagen.

Auch würde ich mal davon ausgehen, dass die Verliebtheit deiner Tochter eher noch nichts wirklich Ernstes ist. Es kommt durchaus öfter vor, dass sich (gerade Mädchen) in dem Alter schon mal "verlieben". Dabei ist es völlig egal, ob es nun ein Junge, oder eben ein Mädchen ist. Wirklich ernst ist diese Liebe in dem Alter nur sehr selten.

Aber natürlich kann dir hier niemand sicher sagen, wie ernst es bei deiner Tochter nun ist. Schließlich kennen wir sie alle nicht.

Wichtig ist einfach nur, dass ihr Beiden weiterhin so offen und locker mit dem Thema im allgemeinen umgeht, und dass deine Tochter weiß, dass ihre Mutter damit kein Problem hat. So kann deine Tochter ihre sexuelle Orientierung offen und unverklemmt entdecken und eben auch herausfinden, was sie letztendlich wirklich ist.

LG Sascha

Ich finde das völlig normal, wenn sie jetzt in einen Jungen, Schauspieler oder Sänger verliebt wäre würde dir das vielleicht gar nicht so ungewöhnlich vorkommen. Ich war im viertem Schuljahr auch schon verliebt.

Sei glücklich das sie Dir das erzählt hat, das zeugt von einem super Verhältnis und ganz viel Vertrauen zwischen euch. LG

Nur um das vorweg mal anzumerken: Es gibt nicht nur hetero und homo.

Jetzt aber zur Frage: Natürlich kann man sich in dem Alter schon verlieben, und natürlich ist das Geschlecht der Person in die man sich verliebt, genau so unbestimmt, wie im Alter von 50 Jahren. In dem Alter weiß man vielleicht noch nicht ganz, was (romantische) Liebe bedeutet, aber man kann sich nicht pauschal nur stärker oder schwächlich in Personen des eigenen Geschlechts verlieben, als in Personen eines anderen Geschlechts.

Naja, kann schon passieren. Würde ich aber noch nicht so ernst nehmen. Kinder in dem Alter haben noch Gefühlschaos... Also da kann noch alles drin sein. Aber gute Reaktion von dir....