Toastbrot abgelaufen?

5 Antworten

Natürlich ist das der MHD. Heißt aber nicht, das es am 21.04 ungenießbar und grün/weiß ist.

lucavalentinoo
Fragesteller

Wir haben 2023, ich finde es nicht ok sowas noch zu verkaufen

wenn es normal aussieht und auch so riecht, dann kannst du es essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
Nordseefan  16.04.2023, 18:15

naja normalerweise schon, aber nach ZWEI JAHREN würde ich es doch nicht mehr essen, egal wie gut es aussieht. KOnserve schon eher, aber keinen Toast

GoodRuby  16.04.2023, 18:16
@Nordseefan

ich gehe davon aus, dass es sich beim Datum um einen Schreibfehler handelt

Nordseefan  16.04.2023, 18:33
@GoodRuby

Kann natürlich sein, kann aber schon auch sein, dass da echt einer dauernd gepennt hat - oder auch mehrer.

Kommt halt auch darauf an obs eine Packung war oder mehrere. Zumindest kann man daraus Schlüsse ziehen

Nein. Das ist das Mindeshaltbarkeitsdatum. Toastscheiben lassen sich prima einfrieren.

Solange es nicht schimmelt ist es geniessbar. Wird beim Toasten sowieso quasi aufgebacken.

Doch. Sind doch noch 2 Tage.

Wie schrieb hier neulich einer: mindestens haltbar bis.. heißt nicht tödlich ab...