Tipps zum upgraden?

8 Antworten

Hier lohnt sich kein Upgrade. Alles an dem PC ist total veraltet und somit müsstest du alles, außer vielleicht der Festplatte, upgraden. Und für 100€ bekommst du ohnehin nichts brauchbares. Wie schon hier geschrieben wurde, bekommst du für 100€ einen gebrauchten, besseren PC als dieses 14 Jahre alte Teil. Oder du holst dir gleich ne gebrauchte PS3 oder Xbox 360. Ne PS4 oder ne Xbox One wirst du gebraucht nach wie vor kaum für grade mal 100€ bekommen. Oder du sparst weiter, bis du dir nen besseren gebrauchten PC leisten kannst.

Comp4ny  26.04.2022, 16:57
 besseren PC als dieses 14 Jahre alte Teil.

Frühestens 16 Jahre um genau zu sein. Die GPU kam 2006 raus.
Natürlich kann man auch 14 Jahre sagen, dafür müsste man aber wissen wann der PC zusammengebaut wurde. Ich denke mit 10-16 Jahren liegt man da gut im Rennen.

MrCrow667  26.04.2022, 17:01
@Comp4ny

Ja. Ich hab mich da am Prozessor orientiert, da dieser 2008 auf den Markt kam. Auf die 2 Jahre kommt es aber eh nicht mehr an. Wir wissen ja, dass der PC ohnehin komplett veraltet ist. ^^

Comp4ny  26.04.2022, 17:04
@MrCrow667

Och... für 10 € würde ich den kaufen und einen guten alten Retro-PC daraus bauen :)

MrCrow667  26.04.2022, 17:06
@Comp4ny

Das war auch mein Gedanke, als diese alte Hardware sah. Wobei es damals schon deutlich bessere Hardware gab, welche ich dann für nen Retro-Gaming-PC verwenden würde. ;)

Hallo,

für 100 Euro kann man hier kein sinnvolles Upgrade machen. Es lohnt sich eigentlich gar kein Upgrade hier. Eine SSD könnte man verbauen und darauf das Betriebssystem (eventuell Linux Distro) installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da kannst du eine SSD einbauen, mehr wirst du da aber nicht machen können.

Für 100€ bekommst du gebraucht einen ganzen PC der besser ist als das Teil. Such was mit nem alten i5 2600 oder so... Das ist besser als alles was du in dein aktuelles Mainboard stecken kannst

Man könnte ggf. die CPU durch eine leistungsstärkere tauschen aber bei dem PC lohnt es sich nicht mehr da noch groß was reinzustecken.

DerNico  26.04.2022, 16:24

Welche CPU stellst du dir da vor?

Muster1  26.04.2022, 17:31
@DerNico

Ich dachte da an einen gebrauchten AMD Phenom. Es lohnt sich aber wie gesagt nicht weil die Kiste total veraltet ist und man das Geld damit zum Fenster rauswirft. Das sollte lieber für ein komplett neues und aktuelles System gespart werden.