Tipps zum krank machen?

13 Antworten

Geh zum Arzt und erkläre ihm wie es dir geht! Sag einfach du schaffst es nicht mehr. Dann muss er dich auch krankschreiben .
Wenn er ein bischen Ahnung hat von der Psyche .

Ich hab damals das Fieberthermometer unterstützt Wasser gehalten. So das ich 38°c Fieber hatte.
Hatte geklappt bei mir.

Aber wenns dir so schlecht geht verstehe ich deine Eltern nicht das die dich nicht mal fur 2 Tage oder mal krank schreibt

die Eltern können nicht krank schreiben!

lies bitte den Text nochmal genau, warum sie nicht in die Schule will?

0

ja die Frage war wie wir es so machen wo es die Eltern abkaufen? darauf hab ich geantwortet. wo liegt das Problem? es geht doch ums vortäuschen. und dann schrieb ich nur das ich es nicht verstehe mit den Eltern warum die nicht krank schreiben wenn es ihm psychisch nichts so gut geht... mind. 3 Tage dürfen ja Eltern krank schreiben

0

Wenn dein Arzt dir nicht glaubt, such dir einen anderen.

Ein Arzt, der die Probleme nicht beachtet und ernst nimmt, zu dem geht man nicht.

Einen Tag wegen psychischen Problemen krankschreiben?

Hallo zusammen, Seit Tagen geht es mir wieder total schlecht, ich bin total in der down phase. Ich bin Antriebslos, lustlos, grundlos dauergestresst und total fertig. Es war schon ein kampf heute in der schule zu sitzen. Jetzt ich meine frage kann ich mich so ungefähr einen Tag wegen meiner depressionen krank schreiben lassen? Ich wollte heute eigentlich auch noch zum Arzt aber ich wusste nicht ob man wegen so was krank geschrieben werden kann und falls dann nicht wollte ich keine unenschuldigte fehl stunde riskieren bei der ich beim arzt sitze und warte.

...zur Frage

Was bedeutet ab dem 3. Tag

Schönen Abend!

Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr in einer Firma. Dort muss man, wenn man mehr als 3 Tage krank ist, ein Attest vor zeigen. Also wenn man nur einen Tag krank ist, dann braucht man nur anrufen und braucht kein Attest.

Braucht man dann ein Attest nach 3 Tagen oder am 4. Tag?

....oder braucht man erst ein Attest, wenn man 4 Tage krank war?

Danke

...zur Frage

Folgeattest nötig, wenn man nur 1 Tag krank geschrieben ist?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich habe mir eine Krankmeldung für lediglich einen Tag (Donnerstag) beim Arzt ausstellen lassen. Es geht mir immer noch nicht besser und ich will nicht schon wieder morgen beim Arzt antanzen. Benötige ich nun für Freitag auch einen (Folge)attest oder kann ich theoretisch auch ohne Attest zu Hause bleiben??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Krankmeldung nach 5 Arbeitstagen weitere 2

Hallo, muss man nach einer Arbeitswoche krank (5 Tage Attest erbracht) für 2 weitere Tage Mo. & Di. ein weiteres Attest bringen? Vereinbart ist im Vertrag dass ab dem 3 Tag ein Attest erbracht werden muss.

...zur Frage

Lehrer will Attest?

Hallo, also ich bin oft krank (kein Schwänzen: Immunsystem ist schwach). Nun will meine Lehrerin für jeden Tag, an dem ich fehle ein ärztliches Attest. Darf sie das verlangen?

...zur Frage

Trotz anwesenheitspflicht am studium ein Attest?

Hallo ich darf eigentlich kein tag mehr fehlen für den Kurs im studium aber ich bin total krank. Terminiert ein Attest die anwesenheitspflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?