Tipps um weniger ans Essen zu denken?
Ich versuche abzunehmen, denke aber die ganze Zeit ans Essen. Mehr als davor sogar :(
Habt ihr Tipps, wie ich mich selbst ablenken oder austricksen kann? Lg
1 Antwort
Es kann sein, dass dein Diätplan zu streng ist, d.h. dass du zu schnell abzunehmen versuchst. Dann ist natürlich es so, dass du zuerst Gewicht verlierst, und dann später das doppelte wieder zunimmst.
Gerade Teenie-Mädchen, die sich von niemandem beraten lassen wollen, sind davon gefährdet.
Am besten solltest du deine Diätpläne mit einem Arzt besprechen, bevor du sie in die Tat umsetzt.
---------------------------
Mein normaler Ratschlag an alle lautet: Lerne möglichst gründlich, wie du einschätzt, wie viel essen du brauchst.
Man kann lernen, die Portion auf dem Teller zu betrachten, und sich zu fragen, ob das genug oder schon zu wenig oder zu viel ist. Das kann man einfach durch sehen zu beurteilen lernen.
Solltest du mal etwas nach nehmen wollen, stelle dir dann vorher bildlich den vorherigen und den neuen Teller mit essen nebeneinander vor. Das erfordert etwas Übung.
Vermeide zudem Fertigpizzen, McDonalds, BurgerKing, und ähnliches. Es gibt Essenssachen, die besonders gut darin sind, den Gedanken an weiteres Essen später auszulösen.
Esse 3 vollwertige Mahlzeiten.wenn du weiter zunimmst, vermeide lieber das ständige Essen von Süßigkeiten über den ganzen Tag hinweg.
Aber es ist wirklich wahr je mehr ich es versuche, desto mehr nehme ich zu
OK. Das passiert sehr vielen.
Wie viel wiegst du denn, wie groß bist du und wie viel wogst du vor deinen Diäten?
Viele Menschen nehmen auch zu statt ab, wenn sie nur 2 mal am Tag essen. Es gibt aber auch Menschen, bei denen es umgekehrt ist.
Ich verfolge eigentlich keinen direkten Plan außer, dass ich nur 2 Vollwertige Mahlzeiten am Tag esse. Aber es ist wirklich wahr je mehr ich es versuche, desto mehr nehme ich zu :(