Tipps um Papierklebeband von Papier zu lösen ohne dass es reißt?

6 Antworten

meinst du Klebeband aus Kunststoff mit dem Papier geklebt ist oder meinst du Klebeband aus Papier wo man die Klebefläche feucht machen muß, damit man was kleben kann?

Spontan würde ich sagen... anwärmen... vielleicht mit dem Fön oder so. Das sollte die Klebstoffe und das Material weicher machen und dann kannst Du es lösen.

Ziehe das Band ganz flach nach hinten weg, nicht nach oben. Du musst sehr langsam ziehen, nicht reißen.

Ich weiß nicht, was du unter Papierklebeband verstehst. Ein Tixo o.ä. kann ganz schwach gebügelt werden, dann löst es sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

mit einem Haartrockner/Fön niedrigste Stufe