Tipps gegen Langeweile beim Treffen?
Hey mein Freund hat am Wochenende Geburtstag und er will dass ich bei ihm schlafe. Nur irgendwie will ich gar nicht so weil wir immer nur kuscheln und einen Film sehen. An dem Tag können wir auch nicht irgendwo hinfahren. Ich hab ihn gefragt ob er weiß was wir zuhause machen können er hat keinen Plan. Was können wir zuhause tun?
8 Antworten
früher gab es bei uns den spruch: "wenn du nicht weisst, was du mit deiner freundin am wochenende machen sollst, brauchst du eine neue freundin."
wenn du lieber was gemeinsames unternehmen möchtest und er lieber kuscheln (und mehr) im sinn hat, wird das wochenende gruselig. er wartet darauf, dass du ihn ranlässt, womöglich traut er sich nicht mal selbst einen schritt in diese richtung zu gehen, und ist ungeduldig oder genervt, wenn nichts passiert.
du hast besseres im sinn als serien zu gucken, zumal man den eindruck bekommt, serien gucken wäre in erster linie mal dazu da, auf einem sofa gemeinsam zu sitzen, sozusagen in "griffweite".
ich sehe da einfach einen zielkonflikt. ihr wollt beide jeweils etwas ganz anderes mit dem anderen tun. jetzt kann man schnell sagen, dann passt es eben nicht, aber so etwas heisst ja nicht, dass man sich nicht mag.
aber mädchen möchten einen freund, der ihnen beweist, dass er ein programm aufstellen und organisieren kann und einen schönen event zustandebringt.nur vögeln kann jeder, und nach den ersten drei wochen hat man irgendwann auch genug davon.
jungs dagegen wollen ihre freundin anfassen, denn wenn sie das nicht tun dürfen oder können, fragen sie sich, warum sie überhaupt mit einem mädchen zusammen sind. alle aktivitäten, die jungs üblicherweise interessieren, sind mit den kumpels im grunde einfacher und besser zu geniessen.
bei beiden beschriebenen effekten handelt es sich natürlich um vorurteile.
wollt ihr etwas ändern, musst du ihm klarmachen, dass seine lieblingsaktivitäten auch dich interessieren, und ihn bitten, dich "mitzunehmen". und er muss dir klarmachen, dass er nur dann wirklich sicher ist, dass du ihn liebst (oder wenigstens gern hast) wenn du auch mit ihm kuschelst oder mehr zulässt.
letzten endes ist es zu beider vorteil, wenn jeder weiss, was der andere gerne hätte. dann kann man aufeinander zu, bzw aufeinande eingehen - oder, wenn die unterschiede viel zu gross sind, zu dem schluss gelangen, dem anderen nicht die zeit zu stehlen und sich zu trennen.
gefühle sind wichtig und schön, aber wenn nicht auch ein gemeinsames lebensmodell wachsen kann, werden sie auf dauer nicht reichen.
Mensch-ärgere-dich-nicht kann man gut zu zweit spielen. Oder Mau-Mau.
Kennst du "Black Stories"?
Das ist eine Art Kartenspiel und gleichzeitig ein kriminologisches Ratespiel. Macht irre Spaß. Und es gibt sehr viele Varianten und teuer ist so ein Spiel auch nicht.
Da geht es um Verbrechen und man muss auf die Lösung kommen, indem man nur fragen stellen darf, die mit Ja oder nein zu beantworten sind.
So als Beispiel:
"Ohne den Mond hätte sie gewusst wer der Mörder war."
(Lösung in diesem Fall: Eine Frau lag am Strand und las einen Krimi. Sie schlief ein und während sie schlief kam die Flut, welche ihr Buch wegspülte. So erfuhr sie nie wer der Mörder der Geschichte war.)
Vielleicht möchtest du deinen ersten Sex mit ihm haben?! Ihr könnt alternativ auch einen Spieleabend machen.
Ihr könntet "Monopoli" spielen, falls Ihr eins habt, oder Euch unterhalten über Dinge, die Euch interessieren.
Ich frage mich natürlich, wieso Ihr zusammen seid, wenn Ihr Euch miteinander langweilt.