Tipps fürs Tanzen?

4 Antworten

Vor dem üben oder Performen sich warm machen. Beim Üben, sich auf jeden Fall die Schritte gut üben und versuchen sie geschmeidigt zu verbinden. Denk daran, dass die Schultern, Hander, Arme und alles locker und nicht angespannt sind, dassieht dann sehr steif aus, was beim Tanzen nicht gut ist. Auch aufpassen, auf die Füßbewegungen, damit du niemanden auf die Füße drauf treten wirst

Beim Performen konzentriert man sich am besten nie auf die Tanzschritte, sondern man zeigt, dass man Spaß hat. Sosieht das ganze dann auch geschmeidigt ausud icht wie ein Roboter :)

Am besten immer wieder üben und dabei vor allem auch, damit es ein "geschmeidiges Bild" ergibt auch viel das Heben und Senken üben, zudem sollte man versuchen eine gute Tanzhaltung zu haben, also beispielsweise beim Walzer in dem Fall im Grundschritt Kopf nach links ( allerdings z. B. bei der Promenade oder dem Wischer Kopf nach rechts), Hüfte raus, außerdem sollten sich die nach außen gestreckten Ellenbogen der Partner berühren, damit die Führung eindeutiger ist. Beim Tango sollte man dann z. B. zusätzlich noch leicht in den Knien sein und weniger die Hüfte nach vorne schieben. Zudem sollte man darauf achten, dass man im Takt ist und zumindest eine gewisse Körperspannung gemeinsam mot dem/der Partner/in hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps mitgeben :)

....und die Dame sollte die Fähigkeit besitzen, sich führen lassen zu können...:)))

Ansonsten muss man als Mann Schränke schieben...:(((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wichtigste ist, daß du Spaß beim Tanzen hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag die Namen, in denen ein ...erich vorkommt !!