Reicht es beim Disco Fox den 3er Schritt (1-2-tap) zu beherrschen oder sollte man den 4er Schritt können (1-2-und-tap)?

2 Antworten

Das hängt von deinem Ehrgeiz ab und ob du bloss auf einer Fete tanzen willst, oder richtig gut. Mir war es viel zu wenig. Wenn ich was anfange, dann will ich das ganze Programm können. Aber: Deine Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Das kommt ganz drauf an wo und wie du denn tanzen möchtest. In einer Tanzschule werden andere Schritte wichtig sein als für hobbymäßiges Tanzen auf einer Familienfeier. Und wenn du es nur freizeitmäßig machst, kannst du dich auch einfach mit deinen Tanzpartnern abstimmen, wie ihr denn den Disco Fox tanzen wollt.