ist hustle und disco fox der selbe tanz?

4 Antworten

Wie soll man das erklären? :-) Hustle sieht "schlacksiger" aus, kommt mehr aus der Hüfte, man achtet weniger auf Haltung,... aber ähnlich und vom Takt her gleich. Man könnte auch sagen "erotischer" ;-)

Also, Hustle ist beim Disco-Fox eine Schritt-Bezeichnung (wird auf 1-2-ta-tam) getanzt. Wobei 1-2 gleich lange Schritte sind (Takt), und ta-tam 2 schnelle Schritte. Diesen Schritt nennt man Huslte. Er kommt aus Amerika, und man kann ihn sowohl mit einer Rechts- als auch mit einer Linksdrehung tanzen. Der "normale" Grundschritt wird auf 1-2-tap getanzt. Bei diesem Grundschritt wird der "tap-Schritt" nur auf den Boden ohne Belastung aufgetippt. (Wird meist vor- und zurück getantz. Man kann aber auch dabei drehen.) Viel Spaß beim ausprobieren!

Hustle aehnelt dem Disco Fox aber Hustle ist mehr in Linie getanzt mit viel Figuren waehren man sich bei Discofox mehr dreht, also im Kreis Tanzt

Warum finden viele Frauen tanzen so toll?

Ich muss zugeben, dass sich mir der Sinn dieses Rituals nicht erschließt. Mir kommt es wie ein sinnbefreites herumhampeln oder laufen vor. „Bewege dich einfach zum Rhythmus“ höre ich da öfter... welche Bewegung passt zu welchen Rhythmus und warum?
Und vor allem „warum mögen gerade Frauen diese Form von Bewegung?“

...zur Frage

Discofox: wie werden wir locker?

Meine Verlobte und ich hatten heute unsere zweite Tanzstunde. Uns wurde der Discofox beigebracht und ich denke rein technisch haben wir das auch schon einigermaßen im Griff. Aber wenn wir uns beim Tanzen im Spiegel anschauen, sehen wir einfach nur verkrampft und steif aus. Habt ihr Tipps wie wir lockerer werden, oder kommt das von allein? Gibt es vielleicht bestimmte Bewegungsabläufe, die wir üben können?

...zur Frage

disco fox songs

ich suche lieder zu den man gut disco-fox üben kann.... links wären voll klasse. Titel& interpret türlich auch. Danke. :)

...zur Frage

Moderne Songs zu Disco Foxxx?

Kennt ihr vielleicht moderne Lieder für Disco Fox? Nicht älter als 5 Jahre :)

...zur Frage

Disco Fox im Sportunterricht mit jungen (anfassen,...) (gegen den Islam?)?

Bald müssen ich (13/w) und meine klasse den disco Fox Tanz lernen mit einem jungen als Partner. Ist das nicht im Islam verboten (weil wir die jungen ja anfassen müssen und halt mit denen TANZEN sollen)? Ich möchte ungerne mitmachen da ich keine gute beziehung zu den jungen in meiner klasse habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?