Also, Hustle ist beim Disco-Fox eine Schritt-Bezeichnung (wird auf 1-2-ta-tam) getanzt. Wobei 1-2 gleich lange Schritte sind (Takt), und ta-tam 2 schnelle Schritte. Diesen Schritt nennt man Huslte. Er kommt aus Amerika, und man kann ihn sowohl mit einer Rechts- als auch mit einer Linksdrehung tanzen. Der "normale" Grundschritt wird auf 1-2-tap getanzt. Bei diesem Grundschritt wird der "tap-Schritt" nur auf den Boden ohne Belastung aufgetippt. (Wird meist vor- und zurück getantz. Man kann aber auch dabei drehen.) Viel Spaß beim ausprobieren!

...zur Antwort

Merenque ist etwas leichter zu erlernen, weniger schwierige Figuren! Bei Salsa gibt es eine Vielzahl von schwierigen Figuren, die man aber nach und nach leicht erlernen kann. Da Dein Interesse beide Tänze betrifft, würde ich an Deiner Stelle Salsa und Merenque lernen. Kursanbieter gibt es ja genug!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.