Tipps für's Fitness?

4 Antworten

Versuch mal auch calisthenics zu machen wie z. B. Liegestütze denn da bei trainierst du nicht nur den muskel sondern auch die Stabilitäts Muskulatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere 6x die Woche und beschäftige mich mit Gesundheit

Musst dir halt auch im Klaren sein was du erreichen willst.

Entweder Gewicht (bzw. Fett) verlieren oder Muskeln aufbauen. Beides gleichzeitig lässt sich kaum sinnvoll realisieren.

Im Fitnesscenter wird dich doch hoffentlich niemand abwertend anschauen, nur weil du vielleicht noch nicht so weit bist wie andere.

Erst einmal solltest du ein bestimmtes Ziel haben.

Muskeln aufbauen und fett abbauen geht nicht bzw nicht so wie man es sich meist vorstellt. D.h willst du abnehmen, sollte Dir der muskelaufbau egal sein. Du Fokussierst dich nämlich auf das definieren, sprich den fettabbau.

Willst du hingegen zunehmen, steigt auch die Zahl auf der Waage.

Du musst dir auch keine paar Stunden einen Protein Shake gönnen. Einmal vor und direkt nach dem Training genügt. Selbst nur einmal nach dem Training reicht aus. Oftmals sind sich viele nicht bewusst, wie gering die empfohlene Protein Menge ist und wie schnell es durch die reguläre Ernährung erreicht wird.

Das Training sollte funktionell aufgebaut sein. Also statt sich auf Isolation Übungen zu fokussieren, führst du hauptsächlich Grundübungen aus. Ich gehe auch davon aus, dass du einen GK Training machst, da du alle zwei Tage trainieren gehst.

Überlege mal darüber nach einen zweier split auszuführen. Dadurch kannst du vier-sieben mal die Woche trainieren gehen, je nach dem wie deine Pläne (Ernährungs/Trainings und tages/Schlaf Plan) aussehen.

vier bis fünf mal die Woche genügt aber.

Die Variante Ok/Uk bzw Upper lower split, ist meine Lieblings Variante.

Ansonsten musst du deine Frage schon Spezifischer ausdrücken, damit wir genauer darauf eingehen können.

Du kannst nich abnhemen und Muskeln aufbauen entweder oder. Aber durch eine leicht erhöte Proteinzufur, nicht zu hohes Kaloriendefizit und gesunder Ernährung kannst du dafür sorgen das nicht zuviele Muskeln verloren gehen. Würde beim abnehmen Vermehrt auf HIIT´s gehen. Wie hier schon gesagt ist eine gute mischung aus Calisthenics, HIIT und Gewichtstraining das perfekte abnehmprogramm. Viel Glück ;)